[gelöst] SMS Zentrale eingeben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Antalis68

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich stelle grad fest, daß ich keine SMS senden kann. :mad:
Ich habe das leise Gefühl, ein gebrandetes Telefon bekommen zu haben... Würde gerne die SMS-Zentrale eingeben, finde dafür aber keine Einstellungsmöglichkeit. Das Handbuch läßt sich hierüber leider auch nicht aus (zumindest habe ich nichts gefunden).
Bin auf B111.

Ist das irgendwo einstellbar?

---
der Dienst war bei Vodafone nicht eingerichtet... :sad: (und ich such stundenlang rum und probiere zig ussd codes aus...)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise findet man das in SMS, Einstellungen, SMS-Zentrale

• Danke
Reaktionen: Dr.No
mal ne frage, auch wenn ich hier falsch bin, aber was muss man denn einstellen, um MMS zu senden und zu empfangen???????????

@Markus2013:

ich habe Deinen Post hierher verschoben.

Normalerweise bekommst Du beim ersten starten des P6 mit eingelegter SIM Karte die Einstellungen automatisch zugeschickt.
Kontaktiere Deinen Netzanbieter und lasse Dir die Einstellungen zuschicken.

Danke. aber bisher ging es bei jedem Handy einfach so, SMS kann ich ja auch senden und empfangen. Oder muss ich da vielleicht auch einfach was einstellen?

@Markus2013:

Du kannst die Einstellungen manuell vornehmen oder Dir, wie gesagt, einfach schicken lassen.
Die Einstellungen findest Du auf der Internetseite Deines Netzanbieters.

Ich wiederhole mich nochmal: normalerweise bekommst Du die Einstellungen automatisch zugeschickt - kontaktiere bitte Deinen Netzanbieter.

Normalerweise sind die doch auf der SIM hinterlegt oder?

Die APN Einstellungen sind im Gerät selbst hinterlegt und werden beim Start geladen, wenn erkannt wurde, welche SIM Karte eingelegt ist.
Nur manche Hersteller liefern ihre Geräte immer noch mit alten Daten oder unvollständigen/alten Zugangsdaten aus. Daher am Besten immer manuell in den Einstellungen einstellen.
Das mit der SMS usw. hat bei mir noch nie geklappt - wenn dann klappte das bei mir nur bei nicht Android Smartphones wie so olle Nokias mit Symbian Betriebssystem usw.

ich hab mein P1, P6, G510 und G2 angeschaltet, die SIM wurde erkannt und dann habe ich die Einstellungen übertragen (gesendet) bekommen - installiert wurden sie automatisch.

Zurück
Oben Unten