GPS-Empfang sehr schlecht

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS-Empfang sehr schlecht im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

androidlove

Gesperrt
Hallo,

ich habe ein P6 von 1&1 ohne Branding. Der GPS-Empfang ist sehr schlecht. Es dauert sehr lange, bis das Handy Empfang hat. Kann jemand helfen ?

Viele Grüße
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo

War bei meinem P6 leider auch so. Das lässt sich auch nicht mit Apps ändern. Ist ein Hardware Problem.
 
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Mhhh.....

ich weiß das es am Anfang des P6 damit Probleme gab.
Ich dagegen habe keinerlei Probleme mit dem GPS.
Da wir nicht wissen was für eine Version auf deinem P6 läuft, rate ich auf ein Update zu der B520 Version.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Telweise hatte mein P6 auch GPS Probleme. Was dann geholfen hat, mit 10 sec Powertaste drücken einen Neustart zu erzwingen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Lade dir mal faster GPS im Store.
Installieren-öffnen-Kontnent(Europe)-Region(Germany).
So wird GPS.XML umgeschrieben und der fix wird beschleunigt.
Wenn ihr wollt kann die APP danach wieder deinstalliert werden.
Nach einem reset oder neu flashen muss es natürlich wieder gemacht werden.

Bei Manchen p6 ist ein falschen Server eingetragen und so gibt es Konflikte zwischen den abgleichen der Region. Meist ist Amerika oder Asien hinterlegt. Jetzt bekommt das Handy ein Satping will ihn mit der Datenbank abgleichen und findet ihn nicht gleich. Bis alle Daten ungeprüft und berichtigt wurden dauert es halt. Deswegen der lange fix. Fastergps gibt den richtigen Server ein und so geht der fix schneller.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo androidlove

Ich hatte die B520 auf dem P6 und das hat mein Problem verschlimmert. Die Ansagen zur Navigation (ca. 50 m vor der Richtungsänderung) kamen zu spät um sie im Verkehr noch rechtzeitig und ohne Gefahren für sich und andere durchführen zu können. Das war ein harter Test vergangenes Jahr in Berlin mitten drin. Ich hatte damals im GPS Tröööt darüber geschrieben. Daher bin ich auch wieder auf die B132 in meinem P6 zurück. Nun sind die Kommandos ca. 500m vor dem nächsten Richtungswechsel auch gefahrlos umzusetzen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Da hast du aber Glück das du nicht auf eine Fähre wolltest die noch nicht da st nur weil es das Navi sagt.:confused2:
 
A

androidlove

Gesperrt
Keiner von euren Tipps hat etwas gebracht.
 
X

xmade

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat ein ROOT und faster GPS leider auch nix gebracht, Handy braucht lange bis Verbindung vollständig aufgebaut ist und Empfang ist auch recht schwach. Scheint demnach wohl ein Hardwaredefekt zu sein :/
 
okadererste

okadererste

Ikone
Und in der build.prop das Land auf DE und de

ro.product.locale.language=
ro.product.locale.region=
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir ist eher das Problem, das GPS zeitweise gar nicht läuft. Kein Fix und findet dann keinen einzigen Satelliten.

Abhilfe:
Über 10sec Power hart neustarten
 
X

xmade

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss mich korrigieren, ich habe das Phone neugestartet. GPS Status gestartet, Signal nach 9 sec gefunden, bei einem weiteren Versuch, Signal nach 3 sec da.:thumbsup:
 
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Lade dir mal faster GPS im Store.
gestern mal diese APP installiert und ich war echt überrascht.
Ich mußte zuvor immer ca 30 / 40 Sekunden abwarten bis die Satelliten "vorhanden" waren.
Nun geht dies innerhalb max 6 Sekunden.

Zuvor mußte ich nach dem Start meiner Navigations App (Navigon) GPS händisch einschalten- dies geht nun automatisch sobald ich die Navi APP starte.

Hat sich also voll gelohnt einfach mal die APP (Faster GPS) auszuprobieren.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wenn du die Datei gps. Conf so umschreibt wie ich oben zeige hat du noch 3 extra Server wenn es mal Probleme gibt.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Also mein P6 mit der Firmware B708_Repack_NeoArnet.V3 hat keine bzw. APP bedingte GPS Probleme.
Als Navi Software benutze ich iGO Primo 2.4, dabei habe ich festgestellt das je nach Programmversion das GPS schneller oder langsamer gefunden wird.
Wenn ich die Version 9.6.29.331894 benutze braucht das GPS mitunter 2-3 Minuten bis das GPS funktioniert. Mit der Version 9.6.29.431282 ist der GPS in ein paar Sekunden fertig. Mein GPS ist Grundsätzlich immer ausgeschaltet und ich schalte es nur bei Bedarf ein.
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hab auch n 1&1 p6.
GPS war unter 132 immer schlecht, sodass ich auf 520 geupdated habe. Null Verbesserung.

Nun bin ich aus anderen Gründen auf 132 zurück.
Ich habe oft das Problem, dass GPS gar nicht funktioniert. Dann starte ich das Handy neu und dann funktioniert die GPS Ortung plötzlich.
In meinen Beobachtungen klappt diese dann ca 2-3 Stunden.
Ich weiß das, da ich im Winter meine skitage aufzeichnen wollte. War dann jeden Morgen mit einem Neustart verbunden. Und halt leider unvollständig.