Grafikfehler bei Spielen? Oder Hardware defekt? zB Pflanzen gegen Zombies / The Room

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grafikfehler bei Spielen? Oder Hardware defekt? zB Pflanzen gegen Zombies / The Room im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

jurkey

Neues Mitglied
Hallo,

nach dem erfolgreichen ausblenden der Navileiste (vielen Dank ans Forum) hier nun etwas, was mich etwas irritiert.

Bei dem Spiel Pflanzen gegen Zombies, wenn man ein Level abschließt und eine neue Pflanze bekommt, erscheint diese und der Bildschirm wird weiß. Aber nicht flüssig innerhalb 2-3 Sekunden wie beim P1 oder Xperia S, sondern wie in Einzelbildern über 10 Sekunden verteilt...

Auch beim Spiel "The Room" nach Installation ist der Ladebildschirm statt gefühlten 10 Sekunden beim Xperia S so ca. 30-45 Sekunden...

Kann es sein dass diese Spiele die neue Grafik des P6 noch nicht unterstützen, oder hab ich einen Defekt? Riptide läuft zB flüssig...

Hat das jemand schon ähnlich bemerkt??
Danke
 
..::Siles::..

..::Siles::..

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem bei Temple Run 2 bemerkt, hier wird die Umgebung neben der Strecke gar nicht erst angezeigt und ist schwarz.

Hier müssen evtl die Apps noch angepasst werden oder von Huawei nachgebessert werden.
 
J

jurkey

Neues Mitglied
Genau das ist die Frage... aber wenn alle die gleichen Fehler haben, dann ist es offensichtlich kein Defekt? Also nur dem Umstand geschuldet, dass es neue hardware ist, die noch nicht in den Spielen überall 100% unterstützt wird.
Dann ist gut. Dann müsste das bei allen Pflanzen gegen Zombies Spielern ja auftreten;-)
 
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
jurkey schrieb:
Also nur dem Umstand geschuldet, dass es neue hardware ist, die noch nicht in den Spielen überall 100% unterstützt wird.
Ok, aber an wen müssen wir uns wenden, damit diese Problem gelöst werden? Huawei oder die Spieleentwickler? Temple Run 2 sollte ja schon laufen können...

Könnte jemand mit der B111 mal ausprobieren, ob diese Grafikfehler damit auch auftreten?

Danke!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
habe mal Temple Run 2 installiert und angetestet. Gleich bei Startbildschirm gab es Grafikfehler. Ab ins Settingsmenü und Grafikdetails auf High/Best gestellt und schon waren die Grafikfehler weg. Auch beim ersten Run konnte ich keine Fehler feststellen.

Edit: Rom B111
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
..::Siles::.. schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem bei Temple Run 2 bemerkt, hier wird die Umgebung neben der Strecke gar nicht erst angezeigt und ist schwarz.
Habe bisher keine Grafikfehler bei Spielen festgestellt. Habe soeben temple run2
angetestet, auch hier keine Grafik Fehler ersichtlich.

Edit: Firmware B111
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
..::Siles::..

..::Siles::..

Ambitioniertes Mitglied
burner8 schrieb:
Habe bisher keine Grafikfehler bei Spielen festgestellt. Habe soeben temple run2
angetestet, auch hier keine Grafik Fehler ersichtlich.
Du hast recht, habe es gerade auch nochmal getestet und auch keine schwarze Umgebung mehr.

Ich denke es lag daran, dass ich beim ersten anspielen noch die B104 Firmware auf meinem P6 hatte.
 
teufelswerk1986

teufelswerk1986

Neues Mitglied
kann mal jemand real racing 3 testen? Ich will mir die woche das p6 kaufen und es wäre schon gut zu wissen ob mein lieblingsspiel läuft :)
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. mal mit der Energieverwaltung spielen. Hatte mit "Höchstdauer" Grafikfehler bei Ironman 3. Mit "Normal" war alles gut.
Oder mal in der App-Verwaltung bei dem entsprechenden Spiel den Performancemode ausschalten.

Firmware B107

Gesendet von meinem Huawei Ascend P6
 
Zuletzt bearbeitet:
teufelswerk1986

teufelswerk1986

Neues Mitglied
ok danke für's testen :)
 
J

jurkey

Neues Mitglied
Ich hatte die Energieeinstellung auf intelligent, da hatte ich teilweise Probleme... auf Normal geht es. Lag wohl daran;-)