Hintergrund des Homescreens auf ganzes Bild einstellen

noergli

noergli

Dauergast
418
Weiß einer vielleicht wie man es hinbekommt, dass ein komplettes Bild im Homescreen als Hintergrund angezeigt wird und nicht immer nur ein gewisser Teil, den man ausschneiden muss und der dadurch zu groß und verpixelt dargestellt wird auf dem Homescreen? Hab das jetzt mit mehreren Bildern verschiedenster Auflösungen ausprobiert und das Ergebnis ist immer dasselbe: Ein unschön vergrößerter Bildausschnitt als Hintergrund :thumbdn:
 
Der festgelegte Ausschnitt entspricht dem Bildschirmformat bzw. Seitenverhältnis der Auflösung 720x1280; wenn dieses Bild pixelig erscheint, ist die Auflösung des ausgewählten Fotos zu niedrig - es wird dann vergrößert und dann eben pixelig dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte vielleicht ausführlicher schreiben sollen. Selbst wenn ich Bilder im Format 720x1280 nehme, kann ich immer nur einen Bildausschnitt wählen anstelle des kompletten Bildes. Das war vorher bei meinem Galaxy W nicht so. Sieht halt doof aus, wenn man immer nur einen Teil des Bildes auswählen kann und der dann so doof vergrößert dargestellt wird :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Kurzes Update:

Mit dem "MultiPicture Live Wallpaper" lässt sich das ganze umgehen, da man dort "Fit to Fullscreen" bei den Bildeinstellungen auswählen kann. Allerdings lässt sich, warum auch immer, nur ein Bild einstellen. Für jeden Screen ein Bild wird nicht übernommen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du ein bild mit der auflösung 720x1280 als hintergrundbild voll sichtbar auf deinem homescreen sehen möchtest must du einen kleinen trick anwenden,
da die auflösung normalerweise1440x1280 für den homscreen ist (scrollbar).
brobier das hier mal aus das ist jetzt ein 1440x1280 mit einem bild von 720x1280
mittig plaziert.
es bleibt jetzt nach einstellen des hintergrundes nur das schwarze blatt sichtbar die zwei weissen kanten sind nicht mehr sichtbar
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    318,2 KB · Aufrufe: 11.382
  • Danke
Reaktionen: Van Gogh
Andernfalls versuchs mal mit TwCrop. Ist eigentlich für Samsung-Geräte gedacht, klappt aber auch auf meinem P1. Versuch mal ob es mit dem P6 auch funktioniert. Damit kannst du das Hintergrundbild frei definieren.
 
Danke für die Tipps. Beide funktionieren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy und reraiseace
Wieso kann man eigentlich nur einen Ausschnitt des Hintergrundbildes auswählen (wenn man ein eigenes Hintergrundbild auswählt). So ist es immer "zu groß". Wisst ihr was ich meine? Oder gibt es da nen Trick?
 
@AceAce:

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, denn hier wird Deine Frage beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Hallo Zusammen,

ich hoffe das meine Frage nicht schon behandelt wurde. Ansonsten bitte einfach löschen...

Ich würde gerne meinen Hintergrund ändern. Möglichst mit eigenen Bildern. Aber wenn ich nicht die vorgegebenden nehmen, dann komme ich immer wieder in diesen "Zuschneidebildschirm" wo dann kaum noch was vom Bild übrig bleibt und das dann auch nocht unscharf ist :sad:

Es gibt ja auch z.B. coole Seite mit unzähligen Wallpapers die man sich auch selbst anpassen kann bzgl Auflösung, Größe usw.
Hier z.B.
http://wallpaper.mob.com.de/gallery/size=480x800;tag=cinema/1/

Was müsste ich dann für eine Größe usw nehmen? Damit ich auch eigenen Bilder entsprechend ändern kann.

Muss ich diese denn in HWThemes speichern oder ganz normal bei die Fotos und dort auswählen?

VIELEN DANK!!!
 
Ich kann dir sagen wie ich das mache. Ob es eine andere oder bessere Lösung gibt????
Ich nehme ein Foto oder Bild lade es auf den PC. Dann benutze ich Gimp und füge eine neue ebene ein die im Verhältnisse ca. 1/3 größer ist. Die ebene mit dem Bild und die erstellte vereinigen ich und speichern. Dann aufs Tel. und Wehle es aus als Hintergrund.So kann ich den Rahmen anpassen und habe das Bild Displayfüllend.
Bei Fotos hast du natürlich das Problem mit den vertikalen, da musst du denn gewünschten Ausschnitt anwählen.

Das Optimale ist es natürlich nicht da man so nur ein Fixierten Hintergrund hat und keinen der mit schwenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: schui93

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
557
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
4
Aufrufe
4.223
Scour
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Mulder
M
Zurück
Oben Unten