Hintergrundbilder nicht scrollbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
39
Hey Leute,
bei mir sind die Hintergründe immer fixiert, auch wenn ich scrollbar auswähle. Wieso ist das so bzw ist das bei jedem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne bei mir läuft alles bestens,mach mal folgenden versuch,nimm ein x beliebiges bild in der auflösung 1440X1280 rufe dieses über designs-anpassen-starthintergrund-mehr-galerie-bild aussuchen-scrollbar-hintergrund wählen,sollte es danach nicht funzen mit der einstellung die du vorgenommen hast, phone neustarten und das ganze wiederholen und in der regel freuen.

Schneidest du dann die Bilder immer auf 1440X1280 Pixel zu? Ist doch nervig?

Ich denke eher es geht um das Format 4:3 denn 16:9 wird wieder beschnitten.

Also bei mir bewegt sich der Hintergrund nicht!

hast du es denn so gemacht wie ich dir geschrieben habe?

Nein, ich weiß nicht genau wie ich das mit dem Smartphone anstellen soll! Wenn ich Zuhause bin, werde ich das am PC machen. Ich berichte dann!

Nimm ein Bild von der Galerie das du benutzen willst.
Bearbeiten und auf zuschneiden. Dann unten auf zuschneiden und 4:3 auswählen. Speichern und dieses Bild unter profile Start Hintergrund auswählen und scrollen einstellen.

Danke für die Beschreibung! Habe das jetzt gemacht aber der Hintergrund bewegt sich immer noch nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Ah jetzt geht es! Hatte übrigens nichts mit zuschneiden zu tun. Ich habe nur beim Hintergrund auswählen 'Nova Hintergründe' gewählt (ich benutze den Nova-Launcher). Dann wird auch ein anderer Rahmen angezeigt. Muss übrigens nicht unbedingt über 'Design' geändert werden, geht auch über die Galerie. Danke für eure Mühe!

hättest direkt sagen sollen das nova benutzt aber egal hauptsache es funzt und du bist glücklich,smile

Vorher ging es auch nicht, mit dem Standard Launcher! Hab es gerade mal getestet, jetzt geht es (auch mit dem Standard Launcher). Schon komisch! Seit ich das Handy habe (ca. 1 Jahr), ging es noch nie. Bin überrascht das es jetzt geht!

Magie......;)

:D scheint so

Zurück
Oben Unten