[How to] Google Map lauffähig machen.

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Hallo

Macht einem wahnsinnig wenn was nicht geht.

Das Problem bei Huawei P6 und Mate ( bestimmt auch anderen ) ist ja das Map nur bis Version 9.1.2 ordentlich läuft.
Da ich Nova Launcher drauf habe kann ich den weg nur bei Nova erklären.Denke aber mit Emui Launcher dürfte es nicht viel anders sein..

Ihr Lader euch die aktuelle Version ( 9.8.1) von Map aus dem Store.
Jetzt geht ihr zum Homescreen und geht auf Widgets. Geht auf Map,jetzt wird eine Verknüpfung angelegt. Ziel und Beschreibung ist egal was ihr einträgt. Geht auf Speichern. Diese Verknüpfung anklicken und warten bis der aktuelle Standort und die Route berechnet wurde. Jetzt unten links auf das x und oben rechts auf das x . ihr seit jetzt auf der Deutschlandkarte. APP schließen . Fertig

Ab jetzt könnt ihr wieder über das normal Icon von Map ins Programm und habt ein funktionsfähiges Google Map.

Dieter trick muss aber nach jedem Neustart gemacht werden. Sollte aber kein Problem sein da es 1-2 min dauert.

Warum die Aktion ?Das hat irgend wie mit dem offenen von Map und aktivieren vom Standort zu tun. Keine Ahnung Hauptsachees geht.

Viel Spaß

Oka
 
  • Danke
Reaktionen: paradox13, Roxy, Jessy1322 und 2 andere
Servus,

Gogglemaps geht bei mir leider auch nicht.

installier ist folgendes:

Firmware: B520

Googlemaps: 9.9.0

ADW-Launcher


Wenn ich lange auf den Homesceen drücke, kann ich hinzufügen wählen. Hier gibt es Widgets, Kurzbefehle, Launcher Aktionen, Angepasste verknüpfung und Neuer Ordner.

Unter Widgets kann ich kein Googlemaps finden. Hier steht nur alles andere von Google, also PlayStore, Play Musik,... .

Unter Kurzbefehle kann ich Anwendungen auswählen. Hier gibt es auch den Punkt Routenplaner (Googlemaps).

Das Feld für Ziel und Beschreibung ist auch vorhanden. Ich habe zweimal "Test" eingegeben und gespeichert.

Wenn ich den Kurzbefehl starte funktioniert es leider nicht. Es kommt ein weißer Bildschirm und die App schließt sich ohne Fehlermeldung.

Woran liegt das? Habe ich was falsch gemacht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe , glaube ich, ein Fehler gemacht.
Erst die Verknüpfung dann das update.
Ich verwendet momentan die 9.1.2 und die geht ja.
Hier original Text.


To those whose Google Maps aren't working,here's how i made them work:
1. First delete your updated new version of G maps
2. When old version left create widget Directions of G maps
3. Then update G maps
4. Enter your G maps from widget
5. Delete your widget if necessary and enter to G maps from shortcut
P.S. If 4th action didn't worked delete widget and try to create the new one or directly open G maps.
Hope it helped,have a nice day!
 
Geht leider auch nicht :sad:
 
Ich benutze momentan mein Mate deswegen kann ich nur mein Momentum sagen. Ich habe es so gemacht und es geht.
Es kommt etwa zwei mal die Meldung das map beendet wird und wenn ich im kurzen Moment bis die Meldung kommt,auf das display tippe, startet die APP und funktioniert ganz normal.
Also kurz noch mal.
9.1.2 laden und Verknüpfung ( ich habe zu Hause gewählt) erstellen. Dann das update ,fertig.
 
Heute version 9.11.0 vom Store geladen , die funktioniert mit dem P6 /B520.
 
Ja die Versionsnummer geht jetzt auf allen Huawei.
 
Das Problem ist endlich behoben! Alle bitte unbedingt auf die Version 9.11.0 updaten und dann funktioniert Maps wieder! Thx wem auch immer :)
 
Da kann ich nur sagen...na endlich!! Dann werd ich gleich mal das Updaten machen :D
 

Ähnliche Themen

O
  • OLLI4321
Antworten
2
Aufrufe
1.142
OLLI4321
O
G
Antworten
4
Aufrufe
2.162
reppy
reppy
M
Antworten
0
Aufrufe
1.771
mwalimu
M
Zurück
Oben Unten