Huawei Ascend P6 auf Android 4.4.2 updaten?

B

blackhawk1

Neues Mitglied
0
Hallo
Da ich im Internet und auch hier über einige neue Firmeware für das Huawei P6 gelesen habe und nichts falsch machen möchte stelle ich meine frage dazu mal.

Ich besitze ein Modellnummer Huawei P6-UO6.
Mit Android 4.2.2
EMOTION UI Version 1.6
Kernel-Version 3.0.8-00778-gd8aacf6 android@localhost#1
Build-Nummer P6-UO6V100R001COOB606
und noch eins mit der Build- Nummer
P6-UO6V100R001COOB610

Da ich für eine gewisse App aber ab Android 4.3 brauche da ich sie sonst nicht installieren kann wollte ich mal fragen ob es möglich ist auf beiden Handys die Firmeware dazu ändern das ich dann zb. Android 4.4.2 Kitkat installiert hätte das ich dann die App dazu installieren kann und auch benutzen kann.

Gruss
blackhawk1
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum!

Du nutzt auf beiden P6 Vodafone Firmware und kannst auf Beiden die offizielle Android 4.4.2 Vodafone Firmware B635 installieren.
dann wird Deine App, die mindestens Android 4.3 voraussetzt, darauf laufen.

Alle Infos dazu findest Du hier in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-vodafone-germany-b635-android-4-4-emui-2-3.636408.html

Wenn Du das Update-Paket herunter lädst findest Du darin auch eine Anleitung zum Updaten der Firmware; in englisch, ausführlich und bebildert.

Infos zum Updaten gibt es auch hier: http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen

Fragen dazu kannst Du auch dort im verlinkten Thread stellen.
Viel Spaß noch bei uns hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitdia
Wow danke ihr seid aber fixe hier.
Dachte mir schon das es sich um ein Vodafone Handy handelt auch wenn ich kein Logo oder Simsperre habe...
:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

@digitdia

Habe mir nun die HUAWEI FIRMWARE von VODAFONE B635 runtergeladen.
In der Zpi Datei ist zwar eine Anleitung dabei aber nur auf Chinesich und nicht auf Englisch vorhanden.

Und zum anderen nun: Auf mein Huawei Handy befindet sich im Download Ordner kein dload Ordner oder sonst woanders. Auch ist kein vodafone_de Ordner vorhanden.

Nun meine frage kann ich einfach aus der Zip Datei den Ordner dload auf der Speicherkarte kopieren und dann es updaten wie es auf der Seite beschrieben wird?
 
Ja genau entpacke die zip und kopiere den dload ornder auf die sd karte oder intern speicher und updatet es genau so wie es in der anleitung steht.
 
Hier gibt es eine PDF Datei (Anleitung deutsch) für den dload Ordner.
Original von Huawei ,.. allerdings für die B125 Version .
Ist aber sinngemäß alles gleich.

HUAWEI-ASCEND-P6-SDCard-Upgrade-B125.rar

Gruß Andrea
 
Danke an allen
Hat wunderbar geklappt:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
555
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.014
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.436
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten