Huawei Ascend P6 mit Verarbeitungsfehlern. Wo makelloses Gerät kaufen?

V

varrader

Neues Mitglied
7
So, langsam verzweifel ich an diesem Handy.

Als erstes bei Amazon bestellt, kam an, Kerbe auf der linken Seite im umlaufenden Metallrand.
Okay, zurück damit, Ersatz bei Redcoon bestellt.
Handy kommt an... und ist mobilcom-debitel gebrandet!
Also auch retour, wieder bei Amazon eins bestellt.

Gerade angekommen, gestartet - die Vibration scheint defekt zu sein.
Es vibriert quasi gar nicht, und der Motor heult ziemlich auf. Als ob die Exzenterschwungmasse nicht mitdrehen würde.
Also auch Retour.

Mal schauen was ich jetzt mache.
Danke für die Anteilnahme :p
 
Da hast Du aber echt Pech gehabt. Bei mir war gleich das erste OK.
OK, einen Mikrokratzer habe ich im Metallrahmen auch. Sieht man aber nur, wenn man es in bestimmter Haltung ins Licht hält. War bei Dir wohl schlimmer?

Ich habe bei Conrad bestellt. Amazon ist aber eigentlich auch immer gut im Service.
 
Ja, kein gigantischer Kratzer, aber ich seh nicht ein, 370 Euro für ein vermackeltes Gerät zu bezahlen.

Wobei ich die Geschichte mit Redcoon nerviger finde. Da steht nirgends im Shop, dass das Handy ein Branding hat, schon ziemlich frech.
 
wie sah denn das Branding bei Dir aus? Hab meins bei handytick mit Vodafone Vertrag gekauft und da waren auch ein paar Apps von mobilcom debitel drauf. Hat mich nicht weiter gestört, da sonst nichts erkennbar war. Die Apps waren auch schnell deinstalliert.

@all: hab mal gelesen, man kann mit #1234# prüfen, ob ein Handy gebrandet ist. Geht bei mir nicht. Ist das samsung-spezifisch?
 
Ich hab bei Amazon Warehousedeals bestellt (Gebraucht - Wie neu).

Sah/sieht super aus, keine Probleme, Kratzer...außer das Fotos und Handyrechnungen vor Vorbesitzer drauf waren ;-) Aber damit kann ich leben :-D
 
Antalis68 schrieb:
hab mal gelesen, man kann mit #1234# prüfen, ob ein Handy gebrandet ist. Geht bei mir nicht. Ist das samsung-spezifisch?

Korrekterweise *#1234#. Der Code geht aber nur auf Samsung-Geräten und zeigt dann die detailierten Build-Informationen an.

@varrader
Hab deinen Thementitel etwas aussagekräftiger gestaltet.

Ich glaube es macht keinen Unterschied wo du dein P6 kaufst. Es dürfte wohl eher von Huawei selbst abhängen. Wenn du eine "Fehler"-Serie erwischt, dann kannst du wenig dagegen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimTaylor und Antalis68
bei 02 war auch alles i.O. allerdings nur schwarz verfügbar gewesen
 
Hab meins auch bei Conrad geholt, weil ich noch einen 110€ Gutschein liegen hatte
War alles Top und gab es auch in beiden Farben.
 
Anscheinend ist die Serienstreuung sehe groß. Bei meinem ersten weissen ließ sich die Lade von der SD-Card nicht öffnen, bei dem zweiten weissen funktionierte sehe oft das Display nicht, heißt ich konnte nicht wischen oder per Klick eine App öffnen. Jetzt habe ich das dritte in Schwarz und nimm mit der Hardware sehr zufrieden, allerdings habe ich hier eine kleine Macke im Alu-Rahmen, ob das mangelnde Qualitätskontrolle ist oder ob das Gerät schon mal benutzt wurde, weiß ich nicht. Ich wollte halt nicht das dritte Mal tauschen.
Hier und da könnte die Software etwas besser sein (GPS-Fix), aber wie schon geschrieben, ich bin sehr zufrieden.
Da wo mein Galaxy Note 1 eine Gedenkpause eingelegt hat, läuft es auf dem P6 sehr flüssig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
545
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
999
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.429
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten