Huawei Backup Probleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Backup Probleme im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

jetstar_de

Neues Mitglied
Ich habe Probleme beim Backup des P6. Sowohl mit der Systemapp "Datensicherung" als auch über die HiSuite kann ich die Apps NAVIGON und Google Chrome nicht sichern. Hier erscheint jeweils die Fehlermeldung, dass die App nicht gesichert werden kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Vielleicht sind die Apps noch im Hintergrund offen und verbieten den Zugriff darauf?
 
J

jetstar_de

Neues Mitglied
Das war auch meine erste Vermutung. Es ist aber nicht so. Die Anwendungen sind geschlossen und es laufen auch keine aktiven Dienste oder Prozesse.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Sorry, meine Firmware-Version ist die B111. Update war problemlos.
Das Backup-Problem trat aber auch schon in der B104 und B107 auf.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Die Apps sind über den PlayStore jederzeit wiederherstellbar - dies nur zur "Beruhigung" - löst natürlich das Problem nicht, nimmt aber ein wenig die Gewichtung aus der Situation.
 
J

jetstar_de

Neues Mitglied
Ja, es ist richtig, dass die Apps über den Playstore wieder herstellbar sind. Aber leider nur die Apps. Die Anwendungsdaten sind dann futsch. Lässt sich bei Google Chrome ja noch verschmerzen. Bei Navigon ist es allerdings ätzend, da es hier immer noch nicht die Möglichkeit gibt, seine Ziele bzw. Favoriten zu speichern (ist mir zumindest nicht bekannt). Die ganzen Adressen dann wieder neu eingeben ist nicht gerade ein Spaß. Das reicht schon beim Wechsel auf ein neues Smartphone.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Sichere einfach Navigon einzeln über Titanium Backup ab.
Hierfür brauchst Du aber root.
 
Ähnliche Themen - Huawei Backup Probleme Antworten Datum
5