Huawei Berechtigungsmanager

Details von lbe


Edit: oh ich hab ja bereits vor einiger zeit mal Screenshots reingestellt gehabt. Nun ja, vll zeigt sich so besser der Eindruck.
Ich kann iwie auch jedem so die vendortaktick empfehlen, dass 2 verschiedene Anbieter der sicherheitstools einfach besser sind, falls einer backdoors drin hat. Der andere verhinderts, sollte man annehmen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403122510862.jpg
    uploadfromtaptalk1403122510862.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
@loveboat
Danke.

Wie aktiviere bzw. öffne ich lbe?

Kannst du deinen appguard hier als apk uns zur Verfügung stellen?

Ich stelle zur Zeit Tools und Workarounds zusammen, um mit dem neuen Kitkat Rom auf einen guten Nenner zu kommen. Diese Sammlung werde ich euch zur Verfügung stellen ;)
Es fehlt einfach die Übersicht zur Zeit. Der b510 thead ist mittlerweile 30 Seiten lang:o
 
  • Danke
Reaktionen: gseed und Kitano
Mit Root kann man doch aber auch den kompletten alten Berechtigungsmanager wieder einschalten oder täusch ich mich da? In irgendeinem Thread hatte Jacob69 od. so ne Anleitung dazu geschrieben.
 
Die Frage ist, ob dieser dann wirklich läuft. :confused:
 
@burner, mach ich morgen nammitach.

Ich hab den berechtigungsmanager mir mit TitaniumBackup wiedergeholt
 
Speea schrieb:
Büdde.

Telefonmanager, was genau ist gemeint :) ?

Kleine Anmerkug zum Berechtigungsmanager:

Er ist WIRKLICH sehr nützlich!
Beispiel:
Facebook, jeder kennt es, und so gut wie jeder hat es.
Mich haben die Rechte dieser App IMMER gestört!

Mit dem Berechtigungsmanager ist das vorbei.
Beim öffnen von Facebook (und ich habe alles beschränkt!) kriegen ich immer ein kleines Pop-Up Fensterchen wo drin steht was alles blockiert wurde. Es stört nur 2 Sekunden...in der Zeit lädt facebook aber auch noch, also isses mir wumpe.

Ich bin seeeeehr zufrieden damit!

Dachte den Berechtigungsmanager gibt es bei Kitkat nicht mehr? :confused2::confused2:
Wo finde ich die Einstellungen? Oder wurden die Bilder noch mit 4.2 gemacht?
 
PurpleHaze schrieb:
Mit Root kann man doch aber auch den kompletten alten Berechtigungsmanager wieder einschalten oder täusch ich mich da? In irgendeinem Thread hatte Jacob69 od. so ne Anleitung dazu geschrieben.

Da liegst du falsch. Ich gab nur ne Anleitung für den erweiterten Telefon-Manager. Es wird auch geschrieben, das Google absichtlich den Berechtigungsmanager weggelassen hat, weil viele User nicht korrekt damit um gehen können. Wenn ihr den Berechtigungsmanager wieder haben wollt, nehmt die settings.apk aus einer anderen Version, bedenkt dabei, das ihr dann die Benachrichtigungsleiste nicht mehr bearbeiten könnt.

Und noch was....

Unterlasst es doch mal endlich hier rum zu heulen das die alte Version viel, viel besser war. Es bringt nix und zieht den Thread unnötig in die Länge. Ihr wollt Kitkat hier habt ihr es, wenn ihr die alte Version lieber mögt.... so nehmt diese. Neue Versionen bringen Verbesserungen aber auch viele Nachteile. Ein Update über ein vorhandenes lauffähiges System drüber zu bügeln, das hat schon immer Gefahren mit sich gebracht. Sichert eure Daten und macht einen Fullwipe. Nur so kann man ein sauberes System bekommen. Und glaubt mir, ich tu viel mit dem System experimentieren, meine Sdcard hat überwiegend Backups drauf. Egal, ihr seit da bestimmt anders.
One Klick Lösung für den Rootzugriff..... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Im Netz gibt es fast alles, es gibt auch fast alles zum nach lesen.... LESEN.... LESEN.... LESEN und das was ihr lest sollte ihr dann auch verstehen.

Wie geht das mit den Babys machen ????? Lasst ihr euch das auch zeigen, gibt es ne One Klick Lösung... neeee... ihr probiert solange bis es klappt und wenn da was kaputt geht, dann wart ihr halt nicht vorsichtig genug gewesen :flapper::flapper::flapper:

So, das war's erst mal.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, TSC Yoda und burner8
Grund zum Heulen haben wir in der Tat nicht.
Wir haben eine Wahl, können frei entscheiden. Bei nicht gefallen, gibt es einen Weg zurück.
Aber Erfahrungen können wir uns schon noch austauschen.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Saenchai und TSC Yoda
Ich habe eine Frage bzgl. des allseits so beliebten Berechtigungsmanagers.
Es gibt ja in der Beta bzw. der ChinaVersion von KitKat den viel besseren Berechtigungsmanager als unter der B125er...
Gibt es keine Möglichkeit diesen irgendwie als .apk dort "rauszufischen" und dann auf die Final B510 zu installieren?
Einige haben anscheinend ja auch die apk des Berechtigungsmanagers aus der B125 so "rausgefischt"...
 
Alter Berechtigungsmanager
weiß vll jemand wie man den alten Berechtigungsmanager unter 4.2.2 wiederbekommt
Root vorhanden
 
Meinst du 4.4.2. ?
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht kann uns jemand die apk aus der chinesische Firmware extrahieren, damit wir versuchen können sie in die deutsche einzubinden.

Hab was auf xda gefunden. Schaut doch mal ob das klappt und ob es die richtige apk ist. Bin leider noch auf jb, weshalb ich es nicht selbst testen kann.
https://drive.google.com/file/d/0B2z9ZnyhAZ0gYjU3WmNObnJxR00/edit?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den PhoneManager in der B510 mit der o.g. BEta Version austauschen?
 
Nein, es kommt zur Fehlermeldung.

Was ihr nehmen könnt ist die settings.apk aus einer andrten Version (z. B. B506) dort ist der Berechtigungsmanager auch drin und in den Einstellungen kann man die Apps konfigurieren. Wad aber dort nicht funktioniert ist, wenn man die Benachrichtigungsleiste einstellen möchte.

Jacob69
 
Schon viel Bastelei, die dann auch nach jedem update voraussichtlich auf die KK´ler zukomment ... warum integrieren die nicht einfach den Startmanager...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Könnte jmd mald ie entsprechende Settings.apk zur Verfügung stellen und hat diese shcon jmd. ind er B510 integriert?
Was kann man denn jetzt an der Benachrichtugngsleiste einstellen was dann nicht mehr geht?! :)
 
Ich zitiere aus einem anderen Forum:

Hier eine Antwort des Huawei-Supports zum Entfernen des Berechtigungsmanagers:
“Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir den Berechtigungsmanager aufgrund der Vorgabe von Google nicht weiter implementieren durften. Resultierend hieraus ist dieser bei unseren Geräten ab der Android Version 4.4.2 nicht mehr vorhanden.
Daraus folgt: Google will nicht, dass der Zugriff auf das Adressbuch oder auf die SMS oder den Standort usw. blockiert wird. Google will Spy-Apps haben!!!

Jacob69
 
Yo kenn ich, aber das hat doch ncih s mit dem Startmanager bspw. zutun ...
Berechtigungs- und Startmanager waren schon coole Features. ... Da bleibt ja fast nix anderes als auf der B131 zu bleiben und den rest quasi nachzubauen .... EMUI2.3 ist schon ganz cool geworden ...
 
Loveboat schrieb:
@burner, mach ich morgen nammitach.
Da meine SD-Karte gestern den Geist aufgegeben hat, verspätet sich das ganze etwas
 
Hallo erstmal,
da hier viele dem Berechtigungsmanager vermissen, hab ich nach einer Lösung für alle (root und unroot) gesucht und bin fündig geworden! Installiert die App -HiddenApp- aus dem Playstore!!!!
Startet diese und scrollt solange bis ihr "Benachrichtigungsmanager" lest, dann lange draufdrücken und ihr erstellt euch eine Verknüpfung auf dem Homescreen, und siehe da der Berechtigungsmanager ist nun anwählbar!!!
Ich hoffe das beendet nun die ganzen Diskussionen! :tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-20-18-21-49.jpeg
    Screenshot_2014-06-20-18-21-49.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-06-20-18-22-35.jpeg
    Screenshot_2014-06-20-18-22-35.jpeg
    2,4 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2014-06-20-18-22-44.jpeg
    Screenshot_2014-06-20-18-22-44.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69, schuessm, stoeppy und 5 andere
Also ist er da nur halt deaktiviert , dann sollte es doch gehen ihn anders zu aktivieren.
Dennoch Danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.030
Ashtor88
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Reddy
Reddy
P
Antworten
8
Aufrufe
2.441
xTasy
X
Zurück
Oben Unten