Huawei-Eingabemethode Autokorrektur am P6

D

dzihan

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community,

mit meinem P6 hab ich ein Problem, das ich selbst nicht in den Griff bekomme. Und zwar verwende ich die "Huawei-Eingabemethode", bekomme bei falsch geschriebenen Worten auch die rote Unterstreichung, nur werden Fehler hier nicht automatisch korrigiert.

Im Forum hab ich an anderer Stelle irgendwas von einer Option gelesen "EINGABE IN LATEINISCHEN SCHRIFTZEICHEN", die finde ich bei mir allerdings nicht in den Einstellungen zur Huawei-Eingabemethode. Habt ihr die vielleicht oder wisst, wie man die Autokorrektur einschaltet?

Bei mir sieht das da so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-04-15-47-23.png
    Screenshot_2014-01-04-15-47-23.png
    18,6 KB · Aufrufe: 908
Ich habe auf die original Android Tastatur umgestellt, die ist zwar dunkel gehalten, dafür funktioniert die Autokorrektur.
 
stimmt, da funktioniert das. Aber die Huawei-Tastatur lässt sich für mich leichter tippen, da die Felder dort größer sind und irgendwie gefällt sie mir sonst auch ganz gut. Wäre ja wirklich blöd, wenn man das nicht lösen könnte...
 
@dzihan:

wenn Du eine aktuelle Firmware verwendest kannst Du unter den Einstellungen - Sprache & Eingabe - die "Rechtschreibprüfung" aktivieren (2ter Menüpunkt von oben).
Wenn Du dann auf die Huawei Eingabemethode tippst kannst Du unter Eingabeeinstellungen - Automatische Korrektur Auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Autokorrektur wenn ich auf das mit der roten Linie markierte Wort tippe. Über der Tastatur erscheinen lediglich Wortvorschläge um schneller schreiben zu können.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:




Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388930015771.jpg
    uploadfromtaptalk1388930015771.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 610
  • uploadfromtaptalk1388930038065.jpg
    uploadfromtaptalk1388930038065.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 591
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Mit der Huawei Tastatur funktioniert bei mir keine Autokorrektur. Man kann nur Wortvorschläge einschalten und das hat mit Autokorrektur nicht viel zu tun. Sobald man sich einmal unglücklich vertippt hilft die Funktion einen nicht weiter. Mal das Wort "Test" als Beispiel. Wenn man sich bei nur einem Buchstaben vertippt, ist´s vorbei.
 
@hmm....egal:

2 Beiträge drüber habe ich erklärt wie das Aktivieren funktioniert; ein Beitrag drüber hat IceWM Screenshots davon gepostet.
Wenn Du Automatische Korrektur aktivierst funktioniert es auch - ob sie gut programmiert ist steht auf einem anderen Blatt
 
  • Danke
Reaktionen: IceWM
@digitdia
Mir gefällt die Huawei-Autokorrektur besser als die Vollautomatische.
Ich habe schon mehrfach ziemlich abenteuerliche Autokorrekturen erlebt. Besonders ärgerlich bei Namen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
IceWM sein Beitrag widerspricht sich selbst, er schreibt zuerst Autokorrektur funktioniert und im nächsten Satz heisst es, es erscheinen nur Wortvorschläge. Und auf meine Feststellung erzählst du mir, dass die Autokorrektur funktioniert, was sie eben nicht tut und was User IceWM mir ebenfalls bestätigt.
Ich denke manche bringen hier Rechtschreibprüfung und Autokorrektur durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IceWM schrieb:
Bei mir funktioniert Autokorrektur wenn ich auf das mit der roten Linie markierte Wort tippe. Über der Tastatur erscheinen lediglich Wortvorschläge um schneller schreiben zu können.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Ich sehe da keinen Widerspruch.


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sobald man das vorgeschlagene Wort antippen muss, damit es die Tastatur übernimmt, dann ist es keine Autokorrektur.
Oder korrigiert das P6 das Wort, sobald du "Leerzeichen" antippst?
 
@hmm...egal: der Beitrag von @IceWM widerspricht sich in keinster Weise. Sobald er auf das rot unterstrichene Wort tippt, erfolgt eine Autokorrektur, oberhalb der Tastatur erscheinen nur Wortvorschläge. Wo ist da der Widerspruch? Leider habe ich momentan kein P6 zur Hand um das zu testen.

hmm...egal schrieb:
Sobald man das vorgeschlagene Wort antippen muss, damit es die Tastatur übernimmt, dann ist es keine Autokorrektur.
Oder korrigiert das P6 das Wort, sobald du "Leerzeichen" antippst?

Wieso nicht? Wenn die Eingabemethode das Wort automatisch bei Berührung korrigiert, ist es immer noch eine automatische Wortkorrektur. Du drückst bei dir Leerzeichen und ärgerst dich evtl. über eine falsche Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @Dr.Now;
die Windows Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktioniert genau so...
 
Naja wir werden uns nicht einig. Ich finde die Autokorrektur, wie sie bei der originalen Android-Tastatur verwendet wird, super. Wenn ich das vorgeschlagene Wort manuell antippen muss, ist es keine Automatisierung.
Ausserdem denke ich, dass der Threadstarter genau so denkt wie ich.
 
Test Nexus 7 mit Android 4.4.2 -
das bringt die Original Android Tastatur (in der neuesten Version).:

Rechtschreibprüfung und Autokorrektur aktiv - einige Beispiele:
Worteingabe: Isch - Autokorrektur ->Sich
Worteingabe: Bürsde - Autokorrektur ->keine Reaktion; Wortvorschlag -> Bürste
Worteingabe: Finga - Autokorrektur -> keine Reaktion; Wortvorschlag -> Dings

Huawei:
Isch -> Wortvorschlag -> I schon
Bürsde -> Wortvorschlag -> Bürste
Finga -> Wortvorschlag -> Finger

@hmm...egal:
Du hast Recht dass die Autokorrektur im Ansatz bei der Android Tastatur ein Wort einfügt - es ist nur die Frage wie gut diese "Autokorrektur" programmiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Erstmal vielen Dank für eure Tips!

Hab die Firmware B125 drauf und alles so eingeschaltet, wie digitdia es empfohlen hat.


Vielleicht ist es ja mein falsches Verständnis des Features:

Autokorrektur heißt bei Huawei was genau?


  • falsch geschriebene Worte werden lediglich rot unterstrichen
  • falsch geschriebene Worte werden automatisch mit einem Wörterbucheintrag ersetzt
Der letzte Punkt war das, was ich angenommen habe (so funktioniert die Android-Tastatur).


Wenn dieses Feature bei Huawei nicht vorhanden ist, ist es eben so, wäre aber super, wenn das jemand bestätigen könnte und diese Zweifel damit ausräumt. Vorab herzlichen Dank!
 
falsch geschriebene Worte werden gekennzeichnet und ein "Ersatz" (Korrektur) vorgeschlagen
 
dzihan schrieb:
Wenn dieses Feature bei Huawei nicht vorhanden ist, ist es eben so, wäre aber super, wenn das jemand bestätigen könnte und diese Zweifel damit ausräumt. Vorab herzlichen Dank!
Das was du und ich unter Autokorrektur verstehen, funktioniert mit der Huawei Tastatur nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
560
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.030
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.453
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten