Huawei P6: Google Maps (GPS-Fehler-blauer Pfeil)

G

germanman91

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Brauche eure Hilfe!

Undzwar nutze ich Google Maps auf meinem P6 und der blaue Pfeil zeigt immer in die falsche Richtung und dreht sich meistens komplett von alleine auch wenn man sich überhaupt nicht bewegt.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?

Danke!
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Hallo @germanman91, geht der GPS-Empfänger des P6 denn oder ist der vielleicht defekt? Probiere es doch mal mit einer anderen App. ;)
 
G

germanman91

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke schonmal.

Also habe das Kalibrieren probiert, nützt leider nix.Er zeigt zwar den genauen Standort mit dem blauen Punkt an, also scheint es ja tendenziell zu gehen. Nur der Pfeil zeigt wenn ich mich drehe immer nur in zwei Richtungen. Somit sehr schwierig gerade zu Fuß mit Maps zu navigieren...
 
R

reppy

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich beim P6 auch häufiger. Neben der von papa-nundo verlinkten Kalibrierungs-Methode habe ich auch mal von einer ähnlichen gelesen: Man soll mit dem handy in der Handy eine "8"-förmige Bewegung machen. Das habe ich mit meinem P6 manchmal probiert und meistens hat es geholfen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D Huawei Ascend P6 Forum 1
Oben Unten