Huawei P6: Keine Verbindung zu WLAN :(

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P6: Keine Verbindung zu WLAN :( im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

antipower501

Gast
Hallo Community!

Mein Huawei P6 kann sich plötzlich mit keinem WLAN mehr verbinden. Es werden verschieden Netzwerke in meiner Umgebung angezeigt, ich kann das Passwort für ein WLAN eingeben, dann passiert jedoch nichts weiter. Hatte bis heute noch nie Probleme mit der Verbindung zu WLAN-Netwerken.

Die einzige "Änderung" die es in den letzten Tagen am Telefon gab, ist dass die rückseitige Abdeckung sich gelöst hat und das Huawei kurze Zeit offen rumlag. Die WLAN-Antenne kann meiner Meinung nach jedoch nicht defekt sein, da ich ja Netzwerke in meiner Umgebung sehen kann.

Jemand eine Idee?
 
mratix

mratix

Stammgast
Wenn Accespoints gesehen werden ist der Fehler sicherlich nicht an der Antenne.

-> am Router: Konfigurationsänderungen gemacht? Mac- od. IP-Adressen/Namenszuordnungen (um)konfiguriert? Firmware-Updates eingespielt? Routerlog via Webinterface schon angeschaut? Neu gestartet?...
-> am Smartphone: Firewall, Antivirus oder irgendwelche Sicherheits-Apps installiert?
 
A

antipower501

Gast
Moin Mr. AtiX, danke für die schnelle Rückmeldung!

  1. Am Router wurden keine Veränderungen gemacht, die Log-Datei zeigt keine Auffälligkeit und andere Smartphones, Tablets, Notebooks lassen sich wie gehabt und ohne weitere Konfiguration verbinden. Auch der WLAN-Zugang zu anderen Netzwerken bei Freunden und Arbeit klappt nicht. Beim jeweiligen WLAN steht: "Gespeichert, gesichert mit WPA2". Drücke ich auf "verbinden" passiert nichts.
  2. Mein Huawei habe ich inzwischen mit der Stock-Rom B125 geflasht. D.h. keine Firewall, Antivirus etc ist aktiv.
  3. Seltsam ist: Mit einem iPhone 6s habe ich einen Hotspot erstellt und das Huawei konnte sich problemlos verbinden und hatte Internetzugriff. Bei einem Hotspot vom Desktop-PC taucht oben beschriebenes Problem weiter auf. Andere Geräte können sich zum Hotspot des Desktop-PCs einwandfrei verbinden.

Das macht für mich nun noch weniger Sinn....
 
mratix

mratix

Stammgast
Das riecht ganz stark nach Authentifizierung/Protokoll, falscher Länderstandard, eingefrorene Systemapps?

Erst später käme (nach erfolgreicher Authentisierung) der Bereich: zwischengeschobene Sicherheitsapp, eingeschränkter Netzwerkzugriff, verbotenes Subnet, falsche Subnetmask, Proxyserver, VPN-Client usw.

Aber bei frischer Stock kann man das ausschließen.

Mir gehen langsam die Ideen aus, was da verdreht sein könnte. Das mit Hardwareschaden kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P6: Keine Verbindung zu WLAN :( Antworten Datum
5