1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Salister, 27.06.2016 #1
    Salister

    Salister Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Ascend P6:

    Sobald ich mit dem Browser im Internet unterwegs bin, dauert es nicht lange und die Verbindung scheint einen knick zu haben. Es kommt die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann, obwohl H+ verfügbar zu sein scheint.

    Ich habe das Problem auch mit anderen Browsern, insgesamt habe ich vier getestet, bei denen das Ergebnis dasselbe war. Browser-App beenden und Cache leeren bringt keinen Erfolg. Das Problem tritt auch bei verschiedenen Apps oder Spielen auf, die aufs Internet zugreifen. So z.B. Die App Traffic Monitor, die einen Speedtest integriert hat. Sobald ich diesen starten möchte, funzt es nicht, und das, obwohl mir eine H+ Verbindung angezeigt wird. Das seltsame ist nun, dass wenn ich einen Neustart durchführe, kurzzeitig die Verbindung wieder einwandfrei läuft.

    Ich bin stets mit mobilen Daten im Internet und nicht über WLAN. Mein Anbieter ist Vodafone und ich habe Highspeed, also kein gedrosseltes Netz. Kann es u.U. sein, dass Apps sich untereinander nicht vertragen und evtl. Fehler am System verursachen, die das Problem erklären würden?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    MfG
     
  2. MarkusK, 27.06.2016 #2
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hallo Salister und herzlich willkommen bei AH!
    Hast du mal testweise den Standort verlegt um auszuschließen dass du an deinem derzeitigen Aufenthaltsort Netzprobleme hast?
    In welchem Zeitraum treten die Probelem mit den mobilen Daten auf, kann es vielleicht ein temporäres Problem des Netzbetreibers sein?
     
  3. Salister, 27.06.2016 #3
    Salister

    Salister Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort. Mein Netzbetreiber sicherte mir zu, dass an meinem Standort eine ausreichende Netzabdeckung herrscht. Die Probleme treten zu unterschiedlichen Zeiten und anderen Orten gleichsam auf, mind. einmal pro Tag seit den letzten drei Tagen. Es ist zwar nicht so, als hätte ich kein Internet, doch man merkt eindeutig eine Verschlechterung.
     
  4. MarkusK, 27.06.2016 #4
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Um sicher zu gehen dass es wirklich ein Problem mit dem Smartphone ist: Hast du die Möglichkeit, die Karte und somit die Netzgeschwindigkeit mit einem anderen Gerät zu testen?
    ist das Gerät gerootet, hast du ein alternatives Rom auf dem P6?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
alternatives betriebssystem für huawei p6 und lg g flex1 Huawei Ascend P6 Forum 28.01.2018
P6 nimmt die PIN nicht mehr an Huawei Ascend P6 Forum 19.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p6 frequenzen internetverbindung

    ,
  2. huawei p6 internet problem

Du betrachtest das Thema "Huawei P6-Probleme mit der Internetverbindung" im Forum "Huawei Ascend P6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.