Huawei P6-Probleme mit der Internetverbindung

S

Salister

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Ascend P6:

Sobald ich mit dem Browser im Internet unterwegs bin, dauert es nicht lange und die Verbindung scheint einen knick zu haben. Es kommt die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann, obwohl H+ verfügbar zu sein scheint.

Ich habe das Problem auch mit anderen Browsern, insgesamt habe ich vier getestet, bei denen das Ergebnis dasselbe war. Browser-App beenden und Cache leeren bringt keinen Erfolg. Das Problem tritt auch bei verschiedenen Apps oder Spielen auf, die aufs Internet zugreifen. So z.B. Die App Traffic Monitor, die einen Speedtest integriert hat. Sobald ich diesen starten möchte, funzt es nicht, und das, obwohl mir eine H+ Verbindung angezeigt wird. Das seltsame ist nun, dass wenn ich einen Neustart durchführe, kurzzeitig die Verbindung wieder einwandfrei läuft.

Ich bin stets mit mobilen Daten im Internet und nicht über WLAN. Mein Anbieter ist Vodafone und ich habe Highspeed, also kein gedrosseltes Netz. Kann es u.U. sein, dass Apps sich untereinander nicht vertragen und evtl. Fehler am System verursachen, die das Problem erklären würden?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MfG
 
Hallo Salister und herzlich willkommen bei AH!
Hast du mal testweise den Standort verlegt um auszuschließen dass du an deinem derzeitigen Aufenthaltsort Netzprobleme hast?
In welchem Zeitraum treten die Probelem mit den mobilen Daten auf, kann es vielleicht ein temporäres Problem des Netzbetreibers sein?
 
Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort. Mein Netzbetreiber sicherte mir zu, dass an meinem Standort eine ausreichende Netzabdeckung herrscht. Die Probleme treten zu unterschiedlichen Zeiten und anderen Orten gleichsam auf, mind. einmal pro Tag seit den letzten drei Tagen. Es ist zwar nicht so, als hätte ich kein Internet, doch man merkt eindeutig eine Verschlechterung.
 
Um sicher zu gehen dass es wirklich ein Problem mit dem Smartphone ist: Hast du die Möglichkeit, die Karte und somit die Netzgeschwindigkeit mit einem anderen Gerät zu testen?
ist das Gerät gerootet, hast du ein alternatives Rom auf dem P6?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
522
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
957
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.389
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten