1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. founder, 26.03.2016 #1
    founder

founder Threadstarter Android-Experte

Nachdem ich mein altes Huawei P6 seit November nicht los werde,
    bei einigen Kleinanzeigern und Flohmarktbörsen inseriert,
    dachte ich wegen einer angedachten Umstellung von ADSL auf mobiles Internet,
    das alte P6 als Router zu verwenden.

Doch große Überraschung, die WLAN Hotspot Sendeleistung ist wesentlich geringer
    als bei den neuen Doogee X5 und kann nicht die ganze Wohnung abdecken.

Habe beide, P6 und X5, als Hotspot eingestellt.
    Das P6 war meist 1 bis 2 Striche beim Empfangsindikator schwächer als das X5.
    Kein Empfang mehr, wo das X5 noch mit 2 Strichen sichtbar war.

Wie groß ist die Sendeleistung vom P6?

2. Loveboat, 27.03.2016 #2
    Loveboat

Loveboat Android-Experte

Denke das findest du (wenn du Glück hast) auf einem Datenblatt.
    Ich kann nur sagen, dass der WLAN-empfang auch beim p6 um ein gefühltes Fünftel schwächer als bei marktmitbewerbern ist.
    Ist mir aber egal, da ich damit locker im Alltag klar komm.

Wieso bekommste das p6 nicht verkauft? Ist dein Anspruch an den Preis dann doch höher als der Markt es dir bietet?
    Das p6 gab es vor 2 Monaten neu für 140€...warum sollte ich für ein gebrauchtes mehr als 80€ geben?!

Zuletzt bearbeitet: 31.03.2016
Die Seite wird geladen...