1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. germanman91, 28.10.2015 #1
    germanman91

germanman91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

ich nutze immer die Android-Tastatur und komme damit super klar. Allerdings stört mich beim SMS schreiben, dass dort rechts anstatt dem Absatz-Button ein Smiley ist...wie kann ich das ändern, denn ansonsten "klebt" der Text zusammen.

Danke euch!

2. mratix, 28.10.2015 #2
    mratix

mratix Android-Experte

ja, geh mal die Einstellungen von Tastatur bzw. SMS durch. Ich kann mich gut erinnern, einen Punkt bzgl. Emoji vs. Enter-Taster gesehen zu haben.

Nachtrag: Einstellungen von SMS/MMS, ganz runterscrollen auf letzten Punkt "Bildschirmtastatur". Umstellen von Emoticon-Taste > Eingabetaste.

3. germanman91, 29.10.2015 #3
    germanman91

Danke Dir! Aber leider finde ich bei mir (Android 4.4.2) diesen Punkt nicht in den Einstellungen. Da steht unter SMS/MMS nur u.a. oben SMS aktiviert, ein paar andere Optionen und ganz unten Vibration???

Würde mich über eine Lösung sehr freuen

Zuletzt bearbeitet: 29.10.2015
  4. okadererste, 29.10.2015 #4
    okadererste

okadererste Android-Ikone

Hast du die Google oder aosp Tastatur ?
    Ansonsten lade dir die Google Tastatur noch mal runter. Der Punkt solle vorhanden sein.

5. germanman91, 29.10.2015 #5
    germanman91

Hatte die AOSP Tastatur benutzt. Jetzt die Google-Tastatur geladen, die sieht genauso aus wie alte und unter Einstellungen fehlt immer noch dieser Punkt...?

Zuletzt bearbeitet: 29.10.2015
  6. mratix, 29.10.2015 #6
    mratix

mratix Android-Experte

Dann tausche die SMS-App aus. Solltest du Stock-ROM ohne root haben, installiere dir eine Ersatz-App.

7. germanman91, 30.10.2015 #7
    germanman91

Hab auch nochmal gegoogelt und dies ist scheinbar dutzenden aufgefallen, schaut hier: ...und in vielen anderen Foren ebenfalls.

Smiley statt Entertaste

Also die AOSP und Google-Tastatur unterscheidet sich nicht...

Ist das so gewollt mit diesem Smiley und fehlender Entertaste wie der eine User dort schreibt und doch nicht änderbar für diese Tastaturtypen?

PS: Nutze kein Root...möchte alles original haben :)

8. mratix, 30.10.2015 #8
    mratix

mratix Android-Experte

Tja, im original ist das dann so.

Es gibt hier im Forum eine Bugliste, wo alle Probleme der Stock aufgelistet sind. Ein Blick drauf schadet nicht.

9. okadererste, 01.11.2015 #9
    okadererste

okadererste Android-Ikone

ich habe gerade mal nach geschaut.
    in den Einstellungen kann ich die Emoji Taste "verstecken"
    ich benutze aber lieber die Huawei-Swipe Tastatur.

KEYBOARD/SWYPE for HYAWEI--

ist Original von Huawei

Die Seite wird geladen...