Huawei P6: Smiley statt Absatz bei SMS?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P6: Smiley statt Absatz bei SMS? im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

germanman91

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich nutze immer die Android-Tastatur und komme damit super klar. Allerdings stört mich beim SMS schreiben, dass dort rechts anstatt dem Absatz-Button ein Smiley ist...wie kann ich das ändern, denn ansonsten "klebt" der Text zusammen.

Danke euch!
 
mratix

mratix

Stammgast
ja, geh mal die Einstellungen von Tastatur bzw. SMS durch. Ich kann mich gut erinnern, einen Punkt bzgl. Emoji vs. Enter-Taster gesehen zu haben.

Nachtrag: Einstellungen von SMS/MMS, ganz runterscrollen auf letzten Punkt "Bildschirmtastatur". Umstellen von Emoticon-Taste > Eingabetaste.
 
G

germanman91

Ambitioniertes Mitglied
Danke Dir! Aber leider finde ich bei mir (Android 4.4.2) diesen Punkt nicht in den Einstellungen. Da steht unter SMS/MMS nur u.a. oben SMS aktiviert, ein paar andere Optionen und ganz unten Vibration???

Würde mich über eine Lösung sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du die Google oder aosp Tastatur ?
Ansonsten lade dir die Google Tastatur noch mal runter. Der Punkt solle vorhanden sein.
 
G

germanman91

Ambitioniertes Mitglied
Hatte die AOSP Tastatur benutzt. Jetzt die Google-Tastatur geladen, die sieht genauso aus wie alte und unter Einstellungen fehlt immer noch dieser Punkt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

germanman91

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch nochmal gegoogelt und dies ist scheinbar dutzenden aufgefallen, schaut hier: ...und in vielen anderen Foren ebenfalls.

Smiley statt Entertaste

Also die AOSP und Google-Tastatur unterscheidet sich nicht...

Ist das so gewollt mit diesem Smiley und fehlender Entertaste wie der eine User dort schreibt und doch nicht änderbar für diese Tastaturtypen?

PS: Nutze kein Root...möchte alles original haben :)
 
mratix

mratix

Stammgast
Tja, im original ist das dann so.

Es gibt hier im Forum eine Bugliste, wo alle Probleme der Stock aufgelistet sind. Ein Blick drauf schadet nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
ich habe gerade mal nach geschaut.
in den Einstellungen kann ich die Emoji Taste "verstecken"
ich benutze aber lieber die Huawei-Swipe Tastatur.

KEYBOARD/SWYPE for HYAWEI--

ist Original von Huawei
 
Ähnliche Themen - Huawei P6: Smiley statt Absatz bei SMS? Antworten Datum
5