Huawei P6: Smiley statt Absatz bei SMS?

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich nutze immer die Android-Tastatur und komme damit super klar. Allerdings stört mich beim SMS schreiben, dass dort rechts anstatt dem Absatz-Button ein Smiley ist...wie kann ich das ändern, denn ansonsten "klebt" der Text zusammen.

Danke euch!
 
ja, geh mal die Einstellungen von Tastatur bzw. SMS durch. Ich kann mich gut erinnern, einen Punkt bzgl. Emoji vs. Enter-Taster gesehen zu haben.

Nachtrag: Einstellungen von SMS/MMS, ganz runterscrollen auf letzten Punkt "Bildschirmtastatur". Umstellen von Emoticon-Taste > Eingabetaste.
 
Danke Dir! Aber leider finde ich bei mir (Android 4.4.2) diesen Punkt nicht in den Einstellungen. Da steht unter SMS/MMS nur u.a. oben SMS aktiviert, ein paar andere Optionen und ganz unten Vibration???

Würde mich über eine Lösung sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Google oder aosp Tastatur ?
Ansonsten lade dir die Google Tastatur noch mal runter. Der Punkt solle vorhanden sein.
 
Hatte die AOSP Tastatur benutzt. Jetzt die Google-Tastatur geladen, die sieht genauso aus wie alte und unter Einstellungen fehlt immer noch dieser Punkt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmal gegoogelt und dies ist scheinbar dutzenden aufgefallen, schaut hier: ...und in vielen anderen Foren ebenfalls.

Smiley statt Entertaste

Also die AOSP und Google-Tastatur unterscheidet sich nicht...

Ist das so gewollt mit diesem Smiley und fehlender Entertaste wie der eine User dort schreibt und doch nicht änderbar für diese Tastaturtypen?

PS: Nutze kein Root...möchte alles original haben :)
 
Tja, im original ist das dann so.

Es gibt hier im Forum eine Bugliste, wo alle Probleme der Stock aufgelistet sind. Ein Blick drauf schadet nicht.
 
ich habe gerade mal nach geschaut.
in den Einstellungen kann ich die Emoji Taste "verstecken"
ich benutze aber lieber die Huawei-Swipe Tastatur.

KEYBOARD/SWYPE for HYAWEI--

ist Original von Huawei
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.432
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten