1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. poor1y, 28.02.2016 #1
    poor1y

    poor1y Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend!

    Ich hoffe mal, dass man mir hier helfen kann. Wie bereits in der Überschrift erkennbar startet mein Huawei Ascend P6 ständig eigenständig neu. Per Googlesuche fand ich zwar einige mit dem selben Problem allerdings keine funktionierende Lösung für dieses.
    Das ganze ging vor 2 Wochen ungefähr los. Mein Handy startete von alleine ständig neu und es wurde mit der Zeit immer öfter. Nach 4 Tagen hörte es auf und ich dachte, dass nun alles wieder okay sei allerdings ging das ganze Vorgestern wieder los und ich bin echt ratlos. Ich habe mal drauf geachtet ob es nur bei bestimmten Eingaben oder Öffnen von Apps neustartet doch ist das komplett zufällig. Irgendwelche Tipps?

    Meine Daten sind gesichert, ich kann also alles zurücksetzen. Ab und zu gehts ein paar Minuten, also Apps installieren würde auch gehen. Das Gerät ist auch gerootet, hat aber keine ROM. Allerdings komme ich nicht in den Recovery Mode, da es direkt wieder startet wenn ich es ausschalte.

    Wäre für effektive Hilfe sehr dankbar!

    MfG
     
  2. MarkusK, 28.02.2016 #2
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hallo poor1y!
    Erst einmal herzlich willkommen bei Android Hilfe! ;)
    Hast du vor dem ständigen Rebooten etwas mit dem Gerät gemacht (App installiert, Update durchgeführt, ist es herunter gefallen, ...)?
    Und: Wie meintest du das als du schriebst, das P6 hat kein Rom installiert? Irgend eines wird es ja bestimmt installiert haben ;)
     
  3. poor1y, 29.02.2016 #3
    poor1y

    poor1y Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke!
    Nein, eigentlich nicht. Es war völlig normal im Gebrauch. :biggrin:

    Haha klar. Meinte natürlich, dass keine Custom ROM installiert ist. Drauf ist Android 4.4.2 mit der Emotion UI 2.3
     
  4. MarkusK, 29.02.2016 #4
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hast du es denn schon mal mit einem Werksreset probiert?
     
  5. poor1y, 29.02.2016 #5
    poor1y

    poor1y Threadstarter Neuer Benutzer

    Per Einstellungen konnte ich das ganze nicht zurücksetzen, es gab zwar die Option, die aber irgendwie nichts veränderte.. Können sie (Oder duzt man sich hier? :biggrin:) mir sagen unter welchem Menüpunkt in den Einstellungen ich das ganze finde?
     
  6. MarkusK, 29.02.2016 #6
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Nene, hier duzen sich alle :winki:
    Leider habe ich kein P6 und weiss somit auch nicht, wie man da vorgehen sollte.
    Beim P8 geht das wie folgt:
    Einstellungen => Sichern und zurücksetzen =>Auf Werkeinstellungen zurücksetzen :winki:
     
  7. poor1y, 01.03.2016 #7
    poor1y

    poor1y Threadstarter Neuer Benutzer

    Done. Hat allerdings absolut gar nichts gebracht. Ich update jetzt mal via HiSuite auf EMUI 3.0 und gucke mal wie es dann läuft. Wenn alles nicht hilft, dann werd ich wohl nicht über ne Costum ROM herumkommen.. Wie klingt denn mein Plan in den Ohren eines Experten? :biggrin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2016
  8. MarkusK, 01.03.2016 #8
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Da musst du warten, bis hier einer vorbei schaut. :D
    Würde ich aber auch so machen...
     
  9. xTasy, 06.03.2016 #9
    xTasy

    xTasy Android-Hilfe.de Mitglied

    selbiges Problem trat bei mir nach ca. zweijähriger Nutzung auch auf, mir ist dann aufgefallen, dass manchmal der an/aus-Knopf sehr sensibel reagiert, also schon beim Hauch einer Berührung das Display anging. Ich hab mir dann einfach bei eBay ein gebrauchtes P6 mit zerschossenem Display für wenig Geld ersteigert und das Mainboard mit defektem Modul ausgetauscht, was mithilfe diverser Videos keine große Sache war. Also wenn alle softwareseitigen Änderungen bei dir nichts bringen, liegt es vielleicht ebenfalls an kaputter Hardware.
    EDIT: bezüglich custom-rom kann ich dir die b708 mit integrierten kangvip-tools wärmstens empfehlen, wenn du bei EMUI bleiben willst. rennt bei mir wie nix, wollte mir ursprünglich ein neues Gerät zulegen, aber so bleibts noch ne weile
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
alternatives betriebssystem für huawei p6 und lg g flex1 Huawei Ascend P6 Forum 28.01.2018
P6 nimmt die PIN nicht mehr an Huawei Ascend P6 Forum 19.10.2017
Du betrachtest das Thema "Huawei P6 - Ständige Neustarts!" im Forum "Huawei Ascend P6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.