Huawei P6 - Ständige Neustarts!

P

poor1y

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich hoffe mal, dass man mir hier helfen kann. Wie bereits in der Überschrift erkennbar startet mein Huawei Ascend P6 ständig eigenständig neu. Per Googlesuche fand ich zwar einige mit dem selben Problem allerdings keine funktionierende Lösung für dieses.
Das ganze ging vor 2 Wochen ungefähr los. Mein Handy startete von alleine ständig neu und es wurde mit der Zeit immer öfter. Nach 4 Tagen hörte es auf und ich dachte, dass nun alles wieder okay sei allerdings ging das ganze Vorgestern wieder los und ich bin echt ratlos. Ich habe mal drauf geachtet ob es nur bei bestimmten Eingaben oder Öffnen von Apps neustartet doch ist das komplett zufällig. Irgendwelche Tipps?

Meine Daten sind gesichert, ich kann also alles zurücksetzen. Ab und zu gehts ein paar Minuten, also Apps installieren würde auch gehen. Das Gerät ist auch gerootet, hat aber keine ROM. Allerdings komme ich nicht in den Recovery Mode, da es direkt wieder startet wenn ich es ausschalte.

Wäre für effektive Hilfe sehr dankbar!

MfG
 
Hallo poor1y!
Erst einmal herzlich willkommen bei Android Hilfe! ;)
Hast du vor dem ständigen Rebooten etwas mit dem Gerät gemacht (App installiert, Update durchgeführt, ist es herunter gefallen, ...)?
Und: Wie meintest du das als du schriebst, das P6 hat kein Rom installiert? Irgend eines wird es ja bestimmt installiert haben ;)
 
MarkusK schrieb:
Hast du vor dem ständigen Rebooten etwas mit dem Gerät gemacht (App installiert, Update durchgeführt, ist es herunter gefallen, ...)?
Und: Wie meintest du das als du schriebst, das P6 hat kein Rom installiert? Irgend eines wird es ja bestimmt installiert haben ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke!
Nein, eigentlich nicht. Es war völlig normal im Gebrauch. :biggrin:

Haha klar. Meinte natürlich, dass keine Custom ROM installiert ist. Drauf ist Android 4.4.2 mit der Emotion UI 2.3
 
Hast du es denn schon mal mit einem Werksreset probiert?
 
Per Einstellungen konnte ich das ganze nicht zurücksetzen, es gab zwar die Option, die aber irgendwie nichts veränderte.. Können sie (Oder duzt man sich hier? :biggrin:) mir sagen unter welchem Menüpunkt in den Einstellungen ich das ganze finde?
 
Nene, hier duzen sich alle :winki:
Leider habe ich kein P6 und weiss somit auch nicht, wie man da vorgehen sollte.
Beim P8 geht das wie folgt:
Einstellungen => Sichern und zurücksetzen =>Auf Werkeinstellungen zurücksetzen :winki:
 
Done. Hat allerdings absolut gar nichts gebracht. Ich update jetzt mal via HiSuite auf EMUI 3.0 und gucke mal wie es dann läuft. Wenn alles nicht hilft, dann werd ich wohl nicht über ne Costum ROM herumkommen.. Wie klingt denn mein Plan in den Ohren eines Experten? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
poor1y schrieb:
...Wie klingt denn mein Plan in den Ohren eines Experten? :biggrin:

Da musst du warten, bis hier einer vorbei schaut. :D
Würde ich aber auch so machen...
 
selbiges Problem trat bei mir nach ca. zweijähriger Nutzung auch auf, mir ist dann aufgefallen, dass manchmal der an/aus-Knopf sehr sensibel reagiert, also schon beim Hauch einer Berührung das Display anging. Ich hab mir dann einfach bei eBay ein gebrauchtes P6 mit zerschossenem Display für wenig Geld ersteigert und das Mainboard mit defektem Modul ausgetauscht, was mithilfe diverser Videos keine große Sache war. Also wenn alle softwareseitigen Änderungen bei dir nichts bringen, liegt es vielleicht ebenfalls an kaputter Hardware.
EDIT: bezüglich custom-rom kann ich dir die b708 mit integrierten kangvip-tools wärmstens empfehlen, wenn du bei EMUI bleiben willst. rennt bei mir wie nix, wollte mir ursprünglich ein neues Gerät zulegen, aber so bleibts noch ne weile
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
523
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
958
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.389
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten