Huawei P6 überhitzt ( wg Google-Maps ? )

F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habt Ihr das schon mal gehabt, dass die Meldung kommt, das Telefon ist überhitzt und mal solle die Anwendungen schließen?
Ich hatte das jetzt bei Navigation mit GoogleMaps und zwar nach bereits einer halben Stunde !
Das erste Mal dachte ich, Sonneneinstrahlung durch Pkw-Scheibe... aber es passierte auch bei bedecktem Himmel.

Hat jemand evtl. eine Lösung ( gefunden) ?
 
okadererste

okadererste

Guru
Das es sehr warm wird habe ich auch. Das eine Meldung kommt ,nicht. Auch nach ü1 std nicht. Hast du eine Hülle oder Case im Gebrauch. Der Handyhalter eventuell. Wärme wird zum großen teil nach hinten abgegeben.
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke für Deine Meldung hier !
Ja, ich habe eine Hülle und hatte mein P 6 im Handyhalter hinter der Windschutzscheibe, sowie aber auch so neben mir liegen gehabt.
Nur eigenartig, dass ich das bisher .. habe es mittlerweile 2 Jahre - nie hatte !
Egal wo und wie mein P 6 sich befand,
Es ist eigentlich genau erst nach diesem update von maps aufgetreten, womit maps auch endlich wieder einwandfrei funktioniert.
Und auch nur als ich mit maps ja "aktiv" war.. Navigation eben.
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich würde es erst mal beobachten.
Kommt die Meldung jetzt öffters kannst du reagieren.
Vielleicht sind gerade da einige Faktoren zusammen gekommen die Murmel nicht so sind.
Außentemperatur, Ladung, schlechtes Mobilfunknetz einige Prozesse im Hintergrund.....
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Na ja, anderes bleibt mir auch nicht übrig.
Danke Dir nochmals !
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Eigenartig ist es aber trotzdem, da mein Telefon sonst nicht diese Meldung abgibt.
Wenn ich 2 Stunden "geradeaus" auf der Autobahn fahre, kann ich die Navi natürlich auch abstellen... und habe ich dann auch gemacht.. aber blöde ist es trotzdem :-(
Klar hing es auch am Ladekabel... auch dann entfernt, doch da Maps auch saugt... :-(
Warte weiter ab.....
 
okadererste

okadererste

Guru
Google mag huawei nicht.
Erst das mit map und beim P7 geht YouTube tube nicht richtig. Da saugt der Mediaserver den Akku leer.
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ok... schau'n wer mal ;-)
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte dieses Ereignis auch vor knapp 2 Wochen im Urlaub. Handy steckt ohne Hülle frei (auch hinten) in der Halterung im Auto in Handschuhfachhöhe.
Auch ich wollte mit Google Maps navigieren und nach kurzer Zeit kam oben besagte Meldung. Das habe ich in den knapp 2 Jahren auch noch nie erlebt und ich habe schon viel mit dem Handy navigiert, allerdings nicht mit Google Maps.
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi Loeland !
Ich habe immer mit GoogleMaps navigiert und vorher nie dies Problem gehabt.... also scheint es wohl an der neuen Version zu liegen !
Ist ja mistig ! Erst ging es gar nicht mehr - nach updates - sodass man auf die ganz alte Version zurück ging... dann endlich ein update, was wieder funktioniert und nun solches ! Grrr....
 
mratix

mratix

Stammgast
Ich hab das P6 seit gut einem Monat. Ist im Flipcover untergebracht, also ziemlich verschlossen mit sehr wenig Kühlungs- u. Lüftungsmöglichkeit. Eine Temperaturwarnung o.ä. Meldung vom System hatte ich bis jetzt noch nicht.

Drauf ist die letzte CM11 mit Standardkenel. Greenify, BetterBatteryStats, Afwall, Engeschränkte bis deaktivierte GoogleDienste und andere Autostart-Apps die gerne Wakelocks/Wakeups verursachen.

Maps nutze ich selten bis garnicht, jedoch andere Navi-Alternativen. YouTube, Apollo m. Equalzer, Sportstracker und anderes läuft schon öfter. Llama ist auch drauf (bei diesem Gerät ausnahmsweise gezähmt).

Obwohl ich daheim katastrophal schlechten Netzempfang habe, der sehr stark am Akku zieht, konnte ich es mit Umschalten auf 2G deutlich minimieren. Nachts wird eh i.d. Flugmodus gewechselt.

Einen Temperaturanstieg und drastischen Akkuverbrauch merke ich nur bei Monopoly.

Alles andere läuft ziemlich rund und ruhig. Würde es mit gut bis sehr gut bewerten.
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Guten Abend Mratix !
Ich habe mein P 6 mittlerweile 2 Jahre und war bis dato voll zufrieden mit allen Anwendungen etc pp und kann mich auch in keiner Weise über das P6 beschweren :)
Nur dies jetzt gerade - das "Heißwerden" bei Navigation mit einem endlich wieder funktionierenden Google-Maps nervt.
Da Du es gerade gut einen Monat hast und Maps auch gar nicht nutzt, hilft mir Dein Posting hier leider auch nicht weiter ;-)
 
mratix

mratix

Stammgast
Ach du brauchst ne Lösung?
Vielleicht hilft es wenn du bei Google nachfrägst, was zwischen der 9.1.2 und 9.1.3 passiert ist. Oder noch einfacher, du instalierst die letzte "funktionierende". Oder wo ist nun das Problem?

Ich check des nicht! Leute, das ist ein Forum wo sich Leute austauschen, NICHT der Technische Support von/für Firma XYZ.
So, ich sag hier nichts mehr!
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Das Forum ist dazu da, Hilfe zu erfragen und Hilfe zu bekommen :)
Aussagen wie "frag Google" helfen da auch nicht.
Der Hinweis, eine vorige Version von Google Maps zu installieren hingegen schon :D
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke Radagast!
Bin absichtlich auf das unsinnge Posting von Mr.Atix nicht mehr eingegangen :rolleyes2:

Mittlerweile gab es bereits ein erneutes update - jetzt Version 9.14.0
Ob diese nun ohne Hitzeentwicklung läuft, habe und konnte ich noch nicht testen... demnächst... werde es dann hier bekannt machen :thumbup:
 
mratix

mratix

Stammgast
Unsinn? :)

Unsinn ist G**gle Maps zu benutzen. Unsinn ist zu vergessen oder nicht zu wissen dass man einen Anhänger, vollgeladen mit PlayServices, mit zieht.
Sagt dir der Begriff Wakelocks irgendwas?

Aber wie auch immer. Freut mich dass es nach dem Update funktioniert.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Dann können wir ja ohne unterschwellige Bemerkungen zur Tagesordnung übergehen :D:D
 
okadererste

okadererste

Guru
Eine gewisse Hitzeentwicklung habe und hatte ich auch bei meinen Handys gehabt.
Eine Meldung hatte ich noch nie bekommen.
Ich muss aber auch sagen das ich Navigation temporär benutze und nicht permanent. Bei 100 KM Autobahn brauch ich die nicht.
Hast du mal eine GPS Analyse APP getestet. Wie die Verbindung im Auto ist. Nicht das permanent volle Leistung gebraucht wird und ein fix zu bekommen und den zu halten.
Opel mit Sun Protect,Ford mit der Beheizbaren Frontscheibe. Das sind alles Faktoren die da stören können.
Bei meinen Zafira bekomme ich in der Mittelkonsole fast kein fix. Links neben den Lenkrad geht es besser.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D Huawei Ascend P6 Forum 1
Oben Unten