Huawei P6 Wie per PC auf internen Speicher zugreifen? - Auch zur Datenrettung

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P6 Wie per PC auf internen Speicher zugreifen? - Auch zur Datenrettung im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, wie kann ich per PC auf den internen Speicher des p6 zugreifen? Wenn ich per USB an den PC anschließe wird nur die externe SD-Karte angezeigt.

Wo kann ich eigentlich die USB-Einstellungen wieder ändern, ich hab zuerst "externer Speicher" angegeben aber das würd ich jetzt gern wieder ändern.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benji96

Gast
Also beim Stock Android geht man dazu in Einstellungen->Speicher, und dort das Menü öffnen und USB-Verbindung (PC) auswählen. Such mal danach.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
Benji96 schrieb:
Also beim Stock Android geht man dazu in Einstellungen->Speicher, und dort das Menü öffnen und USB-Verbindung (PC) auswählen. Such mal danach.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
Also da gibt es diesen Punkt nicht bzw ist er grau hinterlegt obwohl die sd-Karte eingesetzt ist.
 
B

Benji96

Gast
Dann hör mal den anderen beiden zu ;)
Da musst du mal gucken...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Es geht viel einfacher:
Um über USB auf den internen Speicher des p6 zuzugreifen einfach beim Verbinden im Auswahlmenü "Mediengerät" (nicht USB-Speichergerät) auswählen ;)
 
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
burner8 schrieb:
Es geht viel einfacher:
Um über USB auf den internen Speicher des p6 zuzugreifen einfach beim Verbinden im Auswahlmenü "Mediengerät" (nicht USB-Speichergerät) auswählen ;)
Ja, wie bekomme ich denn wieder alle USB-Optionen angezeigt? Ich habe "Massenspeicher" ausgewählt und bekomme das nicht mehr geändert bzw finde es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

So habs jetzt gefunden, war unter "Einstellungen", "Apps verwalten", "Reiter Aktiv", "Medien" dort unter "MediaScannerService" auf "Beenden" drücken, dann werden wieder alle USB-Optionen angezeigt. (USB-Kabel angeschlossen)

Wenn man dann erneut per USB anschließt "Mediengerät (MTP)" auswählen (Danke an "burner8"), dann wird >Interner Speicher< und >Sd-Karte< als 2 Laufwerke angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
DrRammel

DrRammel

Stammgast
burner8 schrieb:
Es geht viel einfacher:
Um über USB auf den internen Speicher des p6 zuzugreifen einfach beim Verbinden im Auswahlmenü "Mediengerät" (nicht USB-Speichergerät) auswählen ;)
Bloss kann man damit keine Dateien vom PC auf den Internen speicher schieben.
Gibts dazu irgendwas?
 
Speea

Speea

Stammgast
Es geht sowohl indem man Mediengerät auswählt als auch die Suite für den PC. Bei beiden findet man Intern sowie Externen Speicher auswählbar unter Computer. (Windoof).
Mit dem Auswahlpunkt Suite kannst du auch Daten hin und her schieben, wohingegen unter Mediengeräte nur Bilder zu sehen sind wenn ich mir nicht irre, richtig?
 
N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ja es gibt diese Klischees...und es passiert wirklich. Meine Frau hat ihr P6 im Klo versenkt. Es war kurz komplett unter wasser, Gerät lief währendsessen. Flackernder Bildschirm dann erstmal nix mehr. Wir haben das gerät auf gemacht so gut es ging getrocknet und nach einigen Tagen im Reis wieder zzusammengesetzt. Ergebnis: Es scheint noch hochzufahren (kurze Vibration und Töne), das Display leuchtet an Seiten schwach aber der Bildschirm bleibt dunkel. Somit kann man nichts mehr bedienen. Am PC wird das Gerät zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt, Zugriff ist aber nicht möglich. HiSuite geht auch nicht mehr weil ich es ja am Display nicht aktivieren kann. Nun die große Frage, ob es irgendwie möglich ist irgendwelche Daten noch zu retten. SD Karte war kein Problem. Bitte keinen Fragen nach Wiederherstellungsdateien, die gibt es nicht :unsure:... Das das Gerät nicht mehr zu nutzen ist scheint auch klar, nur ein letzter Zugriff wäre prima... Danke, Grüße
 
X

Xoguzhan

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe ein huawei ascend p6 leider ist das display kaputt gegangen und man kann nichts mehr mit den touchscreen machen

Wenn ich mein handy an pc anschließe dann ist mein handy nicht sichtbar und kann die daten nicht an mein pc verschieben

Gibt es eine andere möglichkeit meine daten an mein pc zu verschieben
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Sd Karte rausholen und über Card Reader auslesen ;)
 
B

Benji96

Gast
Hast du schon einmal den Threadtitel gelesen? Es geht um den internen Speicher, und nicht die SD-Karte...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Hätte ja sein können.

Interner Speicher Zugriff ohne Bedienung ist soweit ich weiß ausgeschlossen.
Daher meine Hoffnung, das doch die sd gemeint war ;)
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Benji: ich hatte drei Threads zu Schwierigkeiten bezüglich USB-Anschluß am Rechner zusammengefügt, im Originalthread war aber auch nicht speziell auf einen Speicher eingegangen worden, somit war natürlich die Möglichkeit gegeben, dass die Karte gemeint war.
 
B

Benji96

Gast
Was kann ich dafür, wenn man nicht in der Lage ist, das im Threadtitel richtig zu deklarieren?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich hatte das eher erklärend denn anmahnend gemeint, Benji ;)
 
I

Iptisam

Neues Mitglied
Bei mir funktioniertdas nicht. Ich habe den Befehl eingegeben und bekomme die Meldung " no permission " Kann mir jemand helfen?
 
Ähnliche Themen - Huawei P6 Wie per PC auf internen Speicher zugreifen? - Auch zur Datenrettung Antworten Datum
5