Interne SD Speicherplatz fehlt/ wird weniger...?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen. Irgendwie verschwindet bei mir Speicherplatz auf der internen Partition "0". Laut ES Explorer ist sie 4,7GB gross, 3,86 sind belegt. Wenn ich nun alle Daten markiere und den benötigten Speicherplatz zusammen zählen lasse, komme ich aber nur auf 1,7GB Daten. Die Frage nun, wo ist der Rest? Ich habe inzwischen kaum noch Apps installiert die Platz benötigen und trotzdem kommt der Platz nicht wirklich wieder bzw. wird irgendwie immer weniger. Habe auch schon mit diversen Programmen gesucht, ob sich irgendwo versteckt Dateibrocken befinden, Ergebnis gleich null. Hat das Dateisystem einen Fehler? Wie bekomme ich den behoben ohne alles löschen zu müssen? Zwischenzeitlich hatte ich mal was packen wollen, habe das mittendrin abgebrochen und meine auch danach sind mir einige 100MB verschwunden, ich finde jedoch nirgends temporäre Reste eines Archivs oder so. Das P6 ist gerootet, B132 installiert. Irgendwer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage, nachdem du ES Explorer verwendest, kann es sein, daß du den Papierkorb aktiviert hast?

Hat mich auch mal erwischt. Nutze ES schon sehr lange und nach einen Update des ES ich nicht wußte, daß es plötzlich einen "Papierkorb" gibt.

Nein Papierkorb ist aus, grad kontrolliert.. An der Stelle hätte ich die Dateien vermutlich auch irgendwie finden können- aber wie gesagt, ich finde nix, was den Platz frisst so wirklich....

Schau dir mal den Ordner "Android" genauer an. In diesem legen alle Apps ihren Datenmüll an. ;)

Nö... negativ, der Ordner lohnt nicht...

Schau mal unter.
Einstellung-Speicher,oben rechts auf Pinsel dann auf App-Pakete bereiniger.
Da findest du alte Pakete.
Problem nur,wenigstens bei mir. Das progrm läuft ewig bis immer. Ich bin dann in Es Datei Explorer auf der Geräte tap auf suche gegangen und dort die Appsgesucht die mir der APPbereiniger angezeigt hat.
So habe ich allein 5oo MB überholte Apps raus bekommen.

Die Idee mit dem Pinsel klingt interessant, leider gibt es den wohl erst ab 4.4, bei mir zumindest nicht auffindbar... weisst Du zufällig den Pfad, wo sich diese APK Dateien befinden?

Hat die 132 ein Telefonmanager?

wenn ja dann auf speicherbereiniger klicken,da ist dann der Menüpunkt App-Pakete......

Ich gehe da immer den Radikalen weg.fullwipe..
Alles sichern.Werkseinstellung,Sicherung einspielen.2-3 klicks und fertig.Dauert alles 1 Stunde.
Ich lasse aber die Systemeinstellung weg.Sonnst bau ich mit eventuell den fehler wieder ein.

Zurück
Oben Unten