Internetgeschwindigkeit trotz UMTS niedrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mengelm

Neues Mitglied
2
Hallo, also bei meinem neuen Handy ist die umts Geschwindigkeit total langsam. Mein volume ist nicht verbraucht und zeigt mir auch immer H an der signalstärke an. Also so ungefähr wie gprs. Hat auch jemand so ein Problem?

LG
 
Nee bei mir ist eigentlich alles so wie mit anderen Handys auch.

Hast Du mal nen Speedtest laufen lassen?


PS: Ein aussagekräftigerer Titel würde auch nichts schaden. :)
 
welches Netz nutzt Du denn ?
 
Ja wieistmeineip, speedtest.net, etc.....da schlafe ich ein dabei.... kann es sein das es an der sim liegt, habe ja microsim bekommen...auf meinen samsung hatte ich hier und überall voll speed....

danke für deine frage

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

vodafone....hatte nie probleme weder zuhause, noch im garten
 
Hast Du in den Netzeinstellung evtl. "Nur 2G Netzwerk nutzen" eingestellt?

PS: Bin auch bei Vodafone.
 
@vogi... nein. in den interneteistellungen habe ich web.vodafone.de und event.vodafone.de letzteres kann ich nicht auswählen
habe gerade wieistmeineip...laufen...dauert ewig
 
APN Einstellungen auf Standard zurücksetzen
 
danke bremer33.... selbes problem
 
Und wie ist dann deine Empfangsstärke? Schlechter als auf den anderen Geräten? Mal eine andere SIM ausprobiert oder diese SIM in einem anderen Gerät getestet? Genauso gut könnte auch einfach das Netz überlastet sein.
 
danke auch mal an den moderatoren! Ist aussagekräftiger...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

nein, ich werde mal die sim in meinem samsung note reinmachen und mal schauen..sage bescheid

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:


selbes problem... kann es an der sim liegen?, meine normale sim hatte nie probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es mit einer anderen SIM des gleichen Anbieters ausschließen kannst, könnte es möglich sein.
 
ja leider die normale sim ist deaktiviert, werde morgen mal anrufen bei vodafone......danke euch allen die mir helfen wollten
 
Kann auch einfach sein, das sie dir ne Defekte Micro SIM geschickt haben.
Auch das soll mal vorkommen.
 
ja bekomme eine neue...mal schauen
 
neue bekommen, jetzt alles bestens.....danke euch

kann geschlossen werden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
11.592
DerKsl
D
dickerbert
Antworten
2
Aufrufe
1.248
dickerbert
dickerbert
G
Antworten
8
Aufrufe
1.660
gurke1971
G
Zurück
Oben Unten