Ist die CPU defekt?

N

nasev

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe festgestellt, daß bei meinem Ascend P6 der zweite Kern immer mit 200 Mhz getaktet ist. Egal ob Last auf der CPU ist oder nicht. Die anderen Kerne skalieren zwischen Stop und 1,5 Ghz.
Ich beobachte dieses Verhalten mit CPU-Z. Auch bei Benchmarktests scheint das Telefon etwa 25% schwächer zu sein.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Grüße,
Nasev.
 

Anhänge

  • Core2.jpg
    Core2.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 317
Versuch mal das system auf kitkat zu flashen, hast ja noch die jellybean rom drauf, wenn es dann nicht funktioniert,dann ist die cpu möglicherweise defekt.
 
Hallo,
danke für den Tip. Aber tatsächlich verhält sich der eine Kern sowohl bei 4.2 als auch bei 4.4 identisch. Die Tests habe ich jeweils nach einem frischen factory reset durchgeführt. Das Ergebnis ist immer gleich. Der 2. tuckert mit 200 MHz vor sich hin, derweil die Anderen arbeiten.

Grüße,
Nasev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so schlimm, kannst ja bei Amazon eintauschen:laugh:
 
Sieht bei mir auch so aus. Aber liegt es nun an der APP, oder ist da wirklich was defekt?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein hardwaredefekt an der cpu vorliegt, das ist mit sicherheit ein software/kernel fehler.
 
sieht bei mir auch so aus wechsel einfach paar mal hin und her zwischen bildschirm und app und du wirst sehen irgendwann verändert sich der wert ,hat bei mir ach weiss nicht wie lange gedauert
 
Hallo,
nach einem Update auf 4.4 durch die Werkstatt funktioniert es nun scheinbar. Warum ein vorheriges Upgrade dies nicht brachte ist mir schleierhaft.

Grüße,
nasev
 

Ähnliche Themen

Sayde
Antworten
2
Aufrufe
1.483
Sayde
Sayde
W
Antworten
6
Aufrufe
5.441
hummer83
H
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.107
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten