"kein Netz" im Standby

Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
ich habe die Beobachtung bei meinem P6 gemacht, dass wenn ich unterwegs bin und und am Bestimmungsort angekommen bin, dann im Display "kein Netz" steht. Sofort nachdem ich die Bildschirmsperre freigegeben habe ist Netzempfang in voller Leistung da.

Am Standort kann es nicht liegen, da wenn ich von der Arbeit losfahre habe ich Beste Sende/Empfangsleistung und zu Hause dann angekommen, dass gleiche. Komisch finde ich das schon.

Hat noch jemand die Beobachtung gemacht? Netzmodus ist 2 G gewählt und die B112 ist aufgespielt.
 
Schau mal unter den Akkuverbrauchern auf der Grafik ob der Balken bei Netzempfang an den Stellen rot ist.

Wenn nicht, hast du wohl noch den Bug mit der Empfangsanzeige - Also nur ein Anzeigefehler - Empfang ist da.
 
da ist nix rot...okay dann hoffen wir auf Besserung mit der nächsten Firmware
 
Ich habe das gleiche Problem, jedoch sind bei mir in der Akkuübersicht rote Balken und Nachrichten kommen auch erst an wenn das Display aktiviert wurde und wieder Empfang anzeigt.

Weiß jemand Rat?
 
denke mal das wird so sein wie TheProdigy sagt es wird ein bug sein ,habe bei mir manchmal wenn das telefon länger im standby war keine empfangsbalken kann aber trotzdem angerufen werden,das du keine nachrichten erhälst wird nicht an dem bug liegen........
 
mir ist heute ähnliches aufgefallen:

zum ersten mal mit dem p6 ins ausland gefahren. das R für roaming war angezeigt, aber im empfangsbalken war ein rotes x obwohl ich empfang hatte. das war durchgehend, also nicht nur im standby. auch die uhr ist irgendwie "hängen" geblieben bzw ging um 2 stunden zurück, aber nur die in der statusleiste, jene im wetterwidget ging normal.
ein neustart des gerätes half zwar gegen das x im empfangsbalken, aber die uhr blieb weiterhin hängen. erst im heimischen netz stellte sich die uhr wieder richtig ein bzw ging auf einmal 2 stunden vor, weil ich sie vorher im ausland manuell um diese 2 stunden vorgestellt hatte... komische sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Erfahrungen wie lechus85 hatte ich im Sommerurlaub mit meinem P6 auch gemacht.
Ich war in Frankreich. Empfang war dort kein Problem, und Zeitzone war die gleiche wie zu Hause. Einen Tag waren wir jedoch mit der Fähre nach Jersey gefahren. Die Kanalinsel gehört zu Großbritannien und hat auch Londoner Uhrzeit. Da hat sich mein P6 auch schwer getan, erstens überhaupt ein Netz auf der Insel zu finden, und zweitens die richtige Uhrzeit einzustellen.

Das lag definitiv am P6 und nicht am Netz oder meinem heimischen Mobilfunkanbieter, sprich der SIM. Ein Kumpel von mir war dabei. Er hat den gleichen Mobilfunkanbieter wie ich. Jedoch hatte er ein HTC Desire S dabei. Noch bevor wir mit der Fähre im Hafen angelegt hatten, hatte er schon Jersey-Netz und die richtige Uhrzeit im Display.
Nur das P6 von mir wollte nicht auf Anhieb. Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis es dann auch alles richtig angezeigt hatte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
563
thomaspan
thomaspan
L
Antworten
1
Aufrufe
1.203
Roxy
Roxy
tomlaas
  • tomlaas
Antworten
5
Aufrufe
1.472
lusi22
L
Zurück
Oben Unten