Kein SMS Ton hörbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WolleNRW1

Neues Mitglied
0
Ich kann bei meinem P6 den Benachichtigungton einstellen egal welchen. Ich kann auch jeden hören auch Musik und dann speichern, aber wenn eine SMS eingeht bleibt das Handy stumm! In allen anderen Einstellungen ...Klingelton, Kalender, Messenger, WhatsApp, Wetter App u.s.w. habe ich einen Ton!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen wo der Fehler sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in die SMS App gehst, dort Einstellungen auswählst und dann ganz nach unten scrollst, ist dort bei "Benachrichtigungen" das Häkchen gesetzt?
 
wenn bei Dir Hangouts als SMS App aktiv ist kannst Du die Benachrichtigungstöne wie folgt aussuchen und aktivieren:

Hangouts auswählen - oben rechts auf die 3 Punkte tippen - Einstellungen - SMS - SMS aktivieren (oder deaktivieren - dann siehe oben) - Ton auswählen.
 
Hallo dzihan

Ja der Harken ist bei "Benachrichtigungen" ist drin! :thumbup: trotzdem bleibt das Handy stumm. :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Hallo digitdia

Ich habe keine Ahnung was Hangouts ist! Ich komme mit dem Handy super klar nur wie gesagt der ton bei SMS bleibt stumm! Ach ja .... der ton war am anfang auch da aber nu nicht mehr ..... ich hab das Handy jetzt 5 Wochen.

Wo kann ich das denn nachschauen ob Hangouts als SMS App aktiv ist oder was anderes aktiv ist.
 
@WolleNRW1:

so wie ich es Dir oben beschrieben habe - bis zu dem Punkt -SMS aktivieren-
Wenn SMS aktivieren angehakt ist - folge meinen Anweisungen.

Vor einigen Wochen gab es ein Update von Hangouts - seit diesem Zeitpunkt ist Hangouts die Standard SMS-App - daher könnte sich das bei Dir (nach dem Update von Hangouts) plötzlich geändert haben (da in Hangouts kein Ton aktiv ist).

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.
 
Da würde ich aber vermuten, dass die SMS auch in Hangouts landen würden und nicht in der SMS App.

Noch ein weiterer Trick:

Einstellungen - Apps verwalten - Alle - SMS/MMS

da muss der Haken drin sein bei "Benachrichtigungen anzeigen"

Hier könntest du ansonsten noch probieren "Daten löschen" und "Cache löschen", das könnte aber dazu führen, dass die SMS gelöscht werden, also vorher mal ein Backup, falls du die noch brauchst.
 
@dzihan:

natürlich landet die SMS dann in Hangouts, da Hangouts dann die Standard-SMS App ist.
 
Hallo dzihan

Ich habe es hinbekommen, die Hangouts APP hat den Ton blockiert! Ich habe die Hangouts APP deaktiviert und siehe da jetzt ist der SMS Ton wieder da! :thumbsup:

Ich danke euch allen für eure schnelle Hilfe!!:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
563
thomaspan
thomaspan
G
Antworten
8
Aufrufe
4.850
okadererste
okadererste
T
  • Tzukaza
Antworten
4
Aufrufe
962
Tzukaza
T
Zurück
Oben Unten