Keine Push Benachrichtigung im Standby

Über Push-Benachrichtigungen bei Kitkat-Roms brauchen wir hier uns eigentlich nicht mehr unterhalten, denn gerade in Verbindung Whatsapp-Kitkat sind die Probleme global und haben nichts mit einer gerätespezifischen Rom (original oder Custom) zu tun.

Da wird eine Kitkat-Änderung von Google von Whatsapp nicht korrekt umgesetzt...ist also eigentlich eher ein WA- als ein Huawei-Problem.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: hummer83 und burner8
dennis9442 schrieb:
Hallo,

habe seit dem KitKat Update 4.4.2 Probleme mit Push-Benachrichtigungen.

Von Facebook z.B. bekomme ich vom Messenger gar keine Push bei neuen Nachrichten. Bei WhatsApp sehr selten. Ist das Handy im StandBy und gehe ich in WhatsApp kommt es manchmal vor das ich die Nachrichten erst dann sehe.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Hab schon alles ausprobiert, WLAN und mobile Daten sind immer aktiviert, Push sind aktiviert, leistungshungrige Apps etc.

Danke

Hab heute auf KitKat B512 upgedated, Root mit Root Genius. Bekomme keine Benachrichtigung mehr beim Facebook Messenger, Whatsapp wenn Nachrichten eingehen, weder Ton, Licht noch visuell

In Apps Verwalten Benachrichtigungen aktiv, Benachrichtigungsmanager auf Zulassen der jeweiligen App, geht trotzdem nicht, Start Manager, Geschützte Apps auch alles auf zulassen.
Hab den Push Notifications Fixer installiert geht trotzdem nicht.

Die App Push Notification Test funktioniert, bekomme Ton, Licht Benachrichtigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die B512 nochmal neu raufmachen und dann werksreset durchführen!
Denn das gar keine Benachrichtigung kommt ist nicht normal höchstens verspätet aber gar nicht ist komisch
 
Habe es nun lösen können, jetzt funktioniert alles wieder. Ich habe Whatsapp, Facebook Messenger einfach deinstalliert und neu installiert. Danach kamen die Benachrichtigungen ohne Verzögerungen an inkl. LED Benachrichtigung. GPS Fix wird nun auch gefunden. Bis jetzt flutsch es, bin jetzt vorerst zufrieden. Wenn die Akkulaufzeit jetzt noch wie bei der B132 ist, dann behalte ich das P6 doch noch.
Danke an alle für die Infos/Hilfe.
 
Hallo,

wie weiter oben geschrieben liegt es bei der Push-Benachrichtigung offenbar an KitKat 4.4.2. Wie schaut es denn bei der Version 4.4.3 aus? Laut Wikipedia wurde ein Bug hinsichtlich Ausfall der Datenverbindung behoben. Wird damit evtl. Push gemeint?


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
547
thomaspan
thomaspan
E
  • Gesperrt
  • Exitus89
Antworten
4
Aufrufe
1.012
digitdia
digitdia
C
Antworten
11
Aufrufe
1.678
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten