Kontakte doppelt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte doppelt im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Stamkos

Neues Mitglied
In meinem Adressbuch sind alle Kontakte doppelt, bzw alle Kontakte die Whatsapp besitzen.
Einmal ist der Kontakt da, damit ich diese Person anrufen kann und einmal damit ich direkt auf den Kontakt in Whatsapp komme.
Woran kann das liegen, bzw was kann ich ändern das jeder Kontakt nur noch einmal für Telefon und Whatsapp gespeichert ist?
 
S

syndicate11

Neues Mitglied
Kontakte - Einstellungen - Kontakte zum Anzeigen - gewünschte Quelle wählen :)
 
dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
Dann verschwinden aber die Whatsapo Kontakte und man kann aus dem Adressbuch heraus keine Whatsappnachrichten schreiben.
Unter Einstellungen -> Mehr -> Kontakte verwalten -> Kontakte zusammenführen werden dir identische Nummern zum manuellen Zusammenführen vorgeschlagen.

Mich wundert allerdings, wieso sich whatsapp bei dir nicht automatisch in den richtigen Kontakt einfügt. Das lief bei mir problemlos.
 
R

rihntrha

Guru
Einstellungen -> Konten und Synchronisation" und dann das WhatsApp Konto entfernen. Dann neu booten.

Dann sollte Whatsapp die Kontakte eigentlich verlinken (so ist das eigentlich gedacht, der jetzige Zustand ist ein Fehler).

cu