Langsames WLAN

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe mir das Ascend P6 gekauft. Am Ersten Tag ging alles. Am Zweiten wo ich die SIM-Karte bekommen habe hat das WLAN angefangen Langsam zu werden. Die Mobilfunkverbindung läuft problemlos.:confused2:
Sogar vor dem Router ist trotz Voller Verbindung mit 39 MBit/s das WLAN zu langsam. Mit Flugmodus gibt es auch kein Schnelles WLAN.

Wenn jemand das gleich Problem hat und eine Lösung weiß bitte eine schnelle Antwort. Habe die neuste Firmware B125 installiert.

@Bago:

Bitte überprüfe, ob auf Deinem Router die neueste Firmware installiert ist.
Gibt es in der Nähe andere Router die sich gegenseitig stören?

Vergib in Deinem Router eine "Feste Verbindung" zu Deinem P6 - die Möglichkeit gibt es in jedem Router nur an unterschiedlichen Stellen der Router-Firmware.

Auf Deinem P6 ist bereits die aktuelle Firmware installiert - Du kannst das P6 mal ausschalten und neu starten.
Ich sehe das Problem aber nicht bei Deinem P6

Bitte überprüfe meine Tipps und teste erneut; ich erwarte gespannt Deinen Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Fritz.Box in der neusten Version.

Ich denke das es am Router nicht liegen kann weil ich noch mein altes LG Optimus 2x habe und das WLAN dort ohne Probleme Funktioniert.

Ich wohne in einem Mehr-Familienhaus ,Router gibt es da einige. Sonst gibt es noch einen Firtz.Box Repeater. Aber ohne den gibt es nur im Wohnzimmer Internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritz Box neueste Version bedeutet, Du hast heute geprüft ob es eine aktuelle Firmware gibt und diese installiert?

ich habe Dir noch einige Tipps gegeben, z.b. in der Fritz.Box das P6 fest einzutragen - hast Du das getestet?

Du kannst in der Fritz.Box unter WLAN sehen, welche Funknetze in Reichweite sind und ggf. einen anderen, festen Kanal eintragen um Störungen so gering wie möglich zu halten.

Du hast nach Hilfe gefragt - dann versuch doch bitte auch diese Hilfe anzunehmen und probier es aus, bevor Du den Router als "Übeltäter" ausschließt.

Das P6 funktioniert tadellos mit der B125 - habe es selber an der Fritz.Box 7390 mit aktueller Firmware fehlerfrei und stabil laufen...

@digitdia
Auf welche Datenrate kommst du mit deinem P6? Habe eine Fritz.Box 3390 und mein P6 zeigt nur 72 Mbit/s an. Muss das Ding mit Standard n nicht 150 Mbit/s bringen?

150MBit/s sind aber Brutto für Hin- und Rückkanal bei optimaler W-Lan-Verbindung ohne Abschottung der Frequenzbänder durch Mauerwerk oder ähnliches.

Bei einem Freund, der eine Fritz.Box 7270 hat, habe ich gute 130Mbit/s. Aber das wird wohl auch daran liegen, dass in seiner Nähe keine weiteren W-Lan Netze sind.

@ronnynax:

Mit der Fritz.Box 7390 komme ich auf 60-70Mbit/s - ist völlig normal:
Dr.Now hat den Grund dafür ja bereits erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade noch mal meinen alten Alice Router 1421 dran. Dieser zeigt mir aber 150Mbit/s an. Wie soll ich das verstehen?

So, Lösung gefunden. Es gibt in der Fritz.Box eine Einstellung WLAN-Koexistenz. Bei aktivierter Einstellung 72Mbit/s, Bei deaktivierter Einstellung 150Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten