Laut/Leise Tasten gehen zu leicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo,
ich habe heute mein P6 bekommen.

Build-Nummer: P6-U06 * B112

Bei mir gehen die Lautstärke Tasten so leicht das ich die Lautstärke schon aus versehen auf aus stelle wenn ich das Handy in der Hand halte.

Ich habe allerdings den beiliegenden Gummi Schutz drüber gezogen der es eventuell noch verschlimmert.

Ist das Problem bekannt oder ist dies nur bei mir so?

Vielen Dank für eure Hilfe.

das Problem ist bisher nicht bei uns im Forum publiziert worden - da Du noch Garantie hast solltest Du Dein P6 schnellstmöglich reklamieren.

• Danke
Reaktionen: 197983
Ich habe die Vermutung das es an der Gummi- bzw. Silikonhülle liegt die dabei ist. Kann die jemand testhalber mal überziehen und dann schauen ob die Laut/Leise Stärke Tasten extrem empfindlich reagieren?
Die beiligende Silikon Hülle scheint wohl keiner zu benutzen.

ich hab die Hülle seit dem Kauf (Juli 2013) angebracht und kann das nicht bestätigen.

@juckendes auge:
Hatte den beiliegenden Bumper heute mal testweise drauf, obwohl ich kein fan von bumpen bin.

Also ich muss schon sagen, das die Tasten nun empfindlicher sind. Sie stehen weiter ab. So kam es öfter zu ungewünschten Betätigungen. Bei mir war es aber eher die Power Taste.

PS:
Unabhängig davon finde ich den Bumper von der Qualität und Passgenauigkeit sehr gut. Das P6 sieht mit diesem Bumper auch noch recht schick aus. Verstehe nicht, warum zu anderen Bumpern gegriffen wird :rolleyes:

Hab aber soeben den Bumper wieder abgelegt. Kann mich irgendwie nicht damit anfreunden :(

• Danke
@burner8

vielen Dank für den Test.
Unter Bumper verstehe ich Kunststoff oder Metall Rahmen (ohne Rückwand).
Das könnte schon als Hülle durch gehen?

Schlecht ist Sie nicht und ich möchte Sie aus Mangel an alternativen (die müsste ich erst aussuchen und bestellen) derzeit ab lassen, besonders wenn das Smartphone noch neu ist.
Wenn es das erste mal runter fällt ärgert man sich bekanntlich am meisten ;)
Wenn es immer mehr Dellen und Kratzer hat, irgendwann dann nicht mehr so arg...
Aber halt als obligatorischen Schutz gegen das runterfallen überwiegen die Vorteile von dem Schutz.

Ok, über die Bezeichnung läßt sich streiten. Hab da auch meine Probleme.
Als Hülle bezeichnen viele widerrum eine Fitbag, die ja quasi schon eine Tasche ist. :huh:

Naja, find das P6 einfach zu schön, um es in einer Hülle zu verstecken :love:

Ich bin auch der Ansicht, habe aber die Angst das es schnell Kratzer abbekommt...

Ich verwende als Schutz eine Fitbag.
Hab es aber auch oft ohne Schutz dabei.

Hab noch keine sichtbaren Kratzer, obwohl es mir schon ohne Hülle von 1 Meter Höhe auf Parketboden gefallen ist. Vielleicht auch Glück gehabt.

Aber wir driften vom eigentlichem Thema ab.:razz:

• Danke
Mit einem scharfen Teppichmesser oder Skalpell einfach das Gummi über den Knöpfen wegschneiden und schon wird kein Druck mehr auf die Knöpfe ausgeübt.

• Danke
@AndisimoHH
Super Idee :)

Probleme sind zum lösen da, und die einfachsten Lösungen sind meistens die Besten :)

@AndisimoHH
genau.
Man denkt einfach zu kompliziert.
Ich wette das ein Kind darauf sofort gekommen wäre (das soll jetzt nichts negatives gegen Dich sein).

Zurück
Oben Unten