Lichthöfe auf Display

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
9.371
Hey,

wenn ich mir ein komplett schwarzes Bild auf dem Handy ansehe und die Helligkeit voll aufgedreht ist seh ich am Rand vom Display ein paar "schöne" helle Lichthöfe. Ist das bei euch auch so? Nervt mich irgendwie. Lg

kannst Du ein Bild davon posten?

Nee leider nicht. Hab keine 2.te Kamera. Aber das Problem hatte ich mit meinem LGOS auch schon. Bleeding Effekt hieß das da wenn ich mich recht erinner. Da sind einfach ein paar Stellen auf dem Display heller als andere.

Das fällt beim Huawei aber wirklich nur im dunklen auf. Und wenn man mal von hinten etwas doller auf das Handy drückt wird's richtig krass. Bei mir in Höhe von dem Sim Slot.

Lg

Habe das eben bei meinem P6 probiert. Schwarzer Hintergrund, leerer Homescreen (bis auf die 3 Icons in der Statusbar), Helligkeit manuell auf 100%. Alles ok, Keine hellen Lichthöfe.

Mist, nicht das es dadurch kommt weil ich beim einsteigen ins Auto manchmal, mit Handy in der Tasche, ans Lenkrad stosse?! Das wär ja krass, denn so doll ist das eig. nicht. Danke für die bisherigen Antworten.

Bei mir auch alles gleichmässig beleuchtet.

Schaut ihr auch im stockdunkeln? Denn nur da fällts wirklich auf.

Ja, Licht aus..stockdunkel..nur die Icons im Dock stören vlt. etwas.

ICh habe ein schwarzes Bild (im Dunkeln ohne Blitz) geschossen und anschließend im Dunkeln über die Galerie displayfüllend angeschaut.
Das Display ist dann bei mir gleichmässig beleuchtet.

Ich würde sagen das sind druckstellen, wie du das schon vermutet hast!

Ich habe einen leichten Lichthof oben links, diesen sieht man aber nur im Dunkeln bei komplett schwarzen Display und bei voll aufgedrehter Helligkeit, dass war von Anfang an schon so, man sieht es auch leicht wenn das Huawei bootet.
Da ich mir aber nicht ein komplett schwarzes Display mit voll aufgerissener Helligkeit anschaue interessiert mich das nicht.

Ich habe es auch, am Rand diese hellen Stellen, stören mich jetzt nicht so arg, Sie sind noch nicht so hell das ich wirklich über eine Reparatur nachdenke oder ähnliches..

Ich habe mir gestern das Handy zugelegt und heute morgen beim Neustart musste ich feststellen, dass der Kleber, womit das Display festgeklebt wurde, orange leuchtet bei voller Helligkeit. Kann man eigentlich ganz gut auf den Fotos erkennen. Mich stört es schon sehr. Habt ihr das auch so extrem?

Anhänge

• ArQ4lOlzLfh-XgLhYvradFcTYKc6Ag6fSCdw8RRSwvjO.jpg
    ArQ4lOlzLfh-XgLhYvradFcTYKc6Ag6fSCdw8RRSwvjO.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 388
  • IMG-20131124-WA0001.jpg
    IMG-20131124-WA0001.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 388
  • IMG-20131124-WA0000.jpg
    IMG-20131124-WA0000.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 381
Welche Farbe hat dein p6?
Bei meinem schwarzen schimmert nichts durch.
Hier haben einige berichtet, das das weiße am Rand durchschimmert.

Ja ich habe es in weiß. Wollte eigentlich auch keins in schwarz. Findet man dieses. Phänomen bei allen weißen P6?

Ihr solltet immer berücksichtigen, das Weiß eine sehr gute Reflektionsfläche darstellt.

KhalDrogo schrieb:
Ja ich habe es in weiß. Wollte eigentlich auch keins in schwarz. Findet man dieses. Phänomen bei allen weißen P6?

Ich schätze ja.
Das weiß isoliert das Licht schlechter als schwarz.

Zurück
Oben Unten