MTP Treiber manuell installieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MTP Treiber manuell installieren? im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
HornetRider

HornetRider

Experte
Hi,

Kann man den MTP Treiber für das P6 irgendwie manuell installieren?
Weder im MTP noch im HiSuite Modus installiert mein Windows 7 64Bit Laptop diesen Treiber.
Es kommt immer die Meldung: "Kein Treiber gefunden".

Das deinstallieren und neu installieren der Treiber führt immer zu dem selben Ergebnis.

Kann man den Treiber irgendwo runter laden und manuell installieren?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Für MTP gibts es im eigentlichen Sinn keinen Treiber (oder auch doch). Bei MTP wird das Gerät als Mediengerät erkannt, genauso wie wenn man einen MP3 Player anschließt. Daher hat man im Arbeitsplatz ein extra Symbol und keinen eigentilchen Laufwerksbuchstaben. Deswegen muss soweit ich weiß mindestens der Windows Media Player installiert sein, da dieser die entsprechenden "Treiber" mitbringt.
Irgendwo bei Mircosoft kann man sich auch so nen "Feature Pack" runterladen, für den Fall, dass man ein Windows ohne MediaPlayer installiert hat. (glaube die Windows N-Editions - siehe Wikipedia).

Wenn ich mich ganz täusche, dann schlagt mich. ^^
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Jedes Gerät, dass zum ersten mal mit einem Windows PC verbunden wird, installiert irgendwelche Treiber.

Wie MTP aussieht weiß ich, mein Acer Iconia A510 Tablet hat diesen Modus auch. Hier funktioniert er problemlos.

Das genannte Feature Pack ist nicht für mein Laptop geeignet, da ich keine N Version von Windows 7 verwende.
Media Player ist natürlich installiert.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja hast natürlich Recht mit den Treibern. War bisschen dumm von mir ausgedrückt. Der Treiber selbst wird normalerweise in Windows mitgeliefert. Wie wird eigentlich das Gerät im Gerätemanager erkannt?
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Dort steht "Android" als "Andere Geräte" mit nem gelben Ausrufezeichen.

Es sollte aber als "HUAWEI P6-U06" in "Tragbare Geräte" aufgelistet sein.
Aber den Treiber findet mein Laptop ja leider nicht.