Nach fehlgeschlagenem Update, keine Google Apps mehr auf P6

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach fehlgeschlagenem Update, keine Google Apps mehr auf P6 im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

fabulousfabi

Neues Mitglied
Hallo Heute wollte ich auf meinem huawei ascend p6 emotion ui 2.3 installieren, was aber nicht funktionierte.. trotzdem sind alle daten von meinem Handy gelöscht worden und ich musste es neu aufsetzten. Leider musste ich fetstellen, dass alle google apps fehlen und alle meine Kontakte und weitere sachen fehlen. ich habe nun alle Google Apps installiert über eine APK des Playstores, doch wird nicht alles über mein gmail-Konto synchronisiert. Eine andere Rom heraufzuladen funktioniert nich, da ich nicht in den recovery-mode komme, da das Handy sich automatisch zurücksetzt wenn ich die Tastenkombination für den Recoverymode gebrauche.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Welche Firmware hast Du drauf, Fabulousfabi?



Gruß
Markus
 
F

fabulousfabi

Neues Mitglied
Android 4.2, mit Emotion ui 2.0
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm, soweit ich weiss kannst Du nicht einfach EmotionUI 2.3 auf das 4.2er Android packen...
Müssen wir mal abwarten, was die P6-Cracks dazu sagen.



Gruß
Markus
 
F

fabulousfabi

Neues Mitglied
okay... hast du noch eine Idee wie ich das hinbekomme dass es die Kontakte synct? Alle anderen Dienste werden synchronisiert. Ich versuchte schon Gmail bei dem Kontakte-App hinzuzufügen, funktionierte aber nicht... ich müsste Das App neu installieren, was aber problematisch ist, da es eine Systemanwendung ist..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

oder wäre es möglich dass mir jemand sein Backup zur Verfügung stellt, wo die Synchronisierung noch funktioniert?
 
L

lusi22

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube ich weiss was dir passiert ist. durch das fehlgeschlegene Update ist deine Systempartition zu klein für die Gapps.
Ich würde nun so vorgehen:
-per adb das B125 Stockrecovery aufspielen.
-dload Ordner der B125 auf externe Sd kopieren
-B125 neu flashen (Power/+/- beim start drücken und halten)
-vollständig Booten lassen
-Im Systemmenü einen Werksreset durchführen

Nun sollte Alles wieder funktionieren. Viel Glück
 
Speea

Speea

Stammgast
Hallo.
Auf 4.4.2 mit emotion ui 2.3 kannst du nur über die B125 installieren.

Nimm die SD Karte raus, füg ein altes update (z.b jetzt B125) in den dload Ordner, starte das Handy neu mit der tastenkombi. Nun geht es nicht auf Werk zurück, sondern installiert das update.
Die SD Karte muss mit FAT32 formatiert sein.

Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

fabulousfabi

Neues Mitglied
Vielen Dank euch allen, sorry, hatte Schulstress, doch jetzt sind alle Tests fertig. Werde gerade probieren B125 hinaufzuladen :)
 
F

fabulousfabi

Neues Mitglied
Okay, beinahe alles hat funktionert, ich komme nicht klar, wie oder wo ich die Kontakte-Sync App hintuen soll. kann mir jemannd erklären wie das geht? Sorry bin noch recht unerfahren..