Nach Reboot immer Flugzeugmodus aktiv

HornetRider

HornetRider

Dauergast
212
Hi,

Ich war zwei Wochen im Urlaub, hatte dabei fast durchgehend den Flugzeugmodus aktiv und nur ab und zu WiFi an. Ausserdem habe ich mein P6 diverse Male im Flugzeugmodus ausgeschaltet.

Nun ist mir aufgefallen, dass nach jedem Reboot, egal ob Neustart oder ganz aus und wieder ein schalten, mein P6 immer automatisch im Flugzeugmodus bootet, obwohl beim Ausschalten 3G, Mobile Daten und WiFi an waren.

Das ist zwar kein so großes Problem, so oft schaltet man sein Smartphone ja nicht aus, aber hat vielleicht jemand ne Idee, wie man den Fehler wieder weg bekommt(abgesehen von einem Factory Reset ;) ) ?

Zur Vollständigkeit, ich verwende B125
 
Zuletzt bearbeitet:
@HornetRider:

hast Du mal probiert, das P6 mit den korrekten Einstellungen auszuschalten (nicht neustarten) und danach wieder einzuschalten?

Es kam hier auch schon vor, dass ein Neustart ohne SD Karte geholfen hat; und danach das P6 wieder ausschalten und wieder mit SD Karte neu starten.
 
digitdia schrieb:
@HornetRider:

hast Du mal probiert, das P6 mit den korrekten Einstellungen auszuschalten (nicht neustarten) und danach wieder einzuschalten?
Ja, wie schon geschrieben, es ist egal, ob ich es ganz aus schalte oder neu starte, selber Effekt.
Wobei ich immer ganz aus schalte, wenn ich was ausprobiere.

Auch beim Ausschalten, mit aktiven 3G, Mobile Daten an und WiFi an, bootet es dann wieder in den Flugzeugmodus.

Es kam hier auch schon vor, dass ein Neustart ohne SD Karte geholfen hat; und danach das P6 wieder ausschalten und wieder mit SD Karte neu starten.
Bringt auch nichts.
 
Bei mir hat nur ein Komplettreset inkl Daten hin und rücksicherung geholfen.
Ich hoffe aber, daß es nicht wieder Auftritt, bei mir war das im Dezember
und seitdem gab es ja auch einen neuere Firmware...
 
Oh, ich hatte hier gar nicht mehr geantwortet.

Nach dem Update auf B132 ist der Fehler verschwunden, ohne dass ich etwas resettet habe.
 
Aha, ich habe nur die B125, wo findet man die B132?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat prima geklappt
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.297
WK85
W
S
Antworten
7
Aufrufe
1.649
Kedge
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.145
Loveboat
Loveboat
Zurück
Oben Unten