Nachtmodus einschalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomlaas

tomlaas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich erinnere mich, auf meinem Ascend P6 einen Nachtmodus aktiviert zu haben, der in einem festzulegenden Zeitraum die Benachrichtigungstöne stumm schaltet, den Wecker aber anlässt. Nun will ich den Zeitraum ändern, finde aber den "Schalter" nicht mehr wieder. Wo/Wie ging das noch gleich?

*Gruß*
Tom

Hallo,
das kommt darauf an welche Androidversion/ROM du hast. Bei Android 4.2. gab es den Profilmanager, dort konnte man diesen von dir beschriebenen Einstellungen vornehmen. Wenn du das Update auf 4.4. gemacht hast, dann wirst du diesen Profilmanager nicht mehr finden (ich habe ihn zumindest nicht gefunden). Dann kannst du nur noch den Flugzeugmodus nehmen oder alles manuell einstellen.
Lass mich aber auch gerne anders belehren wenn da noch jemand was anderes weiß.

Gruß, Meily

Du hat recht. Der profilmanager ist bei der B510 nicht dabei.
Im play store gibt es alternativen. Llama z.B. der ist Zeit und Standort einstellbar.

Hallo, okadererste und meily,
danke für Eure Antworten. Ich habe noch die Androidversion 4.2.2 und besagter Profilmanager ist auch vorhanden. Da habe ich aber nur vier voreingestellte Profile - Normal, Ruheszustand, Meeting und Outdoor - bei denen ich Lautstärke, Helligkeit, Ruhezustand, Vibration, Datendienst, WLAN, Bluetooth, Autom. synchronisieren und GPS einstellen kann. Außerdem natürlich die Option, selbst ein Profil zu benennen und aus den genannten Einstellungspunkten zu wählen. Bei Anwahl der Profile zur Einstellung verfüge ich über einen einzigen Menüpunkt: Zurücksetzen. That's all! Ich hätte geschworen, dass ich den Nachtmodus mit Auswahl einer von-bis-Zeitspanne da irgendwo eingestellt habe. Ich find's um's Verrecken nicht wieder! :confused2:

Hallo tomlaas,

da ich die B510 mit Android 4.4 habe, kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Aber wenn hätte ich jetzt auch gesagt, das es in den Einstellungen zu finden sein muss. Du wirst auch sicherlich schon "Zurücksetzen" probiert haben, oder?

Gruß, meily

...ja, Zurücksetzen habe ich schon versucht. Das setzt aber nur die Einstellungen zurück. Mir fehlt ja irgendwie der "Menüpunkt" Nachtmodus Zeitraum auswählen, oder so...

meily schrieb:
Hallo,
das kommt darauf an welche Androidversion/ROM du hast. Bei Android 4.2. gab es den Profilmanager, dort konnte man diesen von dir beschriebenen Einstellungen vornehmen. Wenn du das Update auf 4.4. gemacht hast, dann wirst du diesen Profilmanager nicht mehr finden (ich habe ihn zumindest nicht gefunden). Dann kannst du nur noch den Flugzeugmodus nehmen oder alles manuell einstellen.
Lass mich aber auch gerne anders belehren wenn da noch jemand was anderes weiß.

Gruß, Meily

beim runterziehen der leiste unter benachrichtigungen ,gibt es bei der b510 noch die möglichkeit bitte nicht stören zu aktivieren, nur manuell eingestellte kontakte können dann einen anruf tätigen, alles andere wird ausgeschaltet.

...danke für den Hinweis, Roxy. Kann/soll ich von Android 4.2.2 Emotion UI 1.6 auf 4.4. Emotion UI 2.3 updaten? Die Online-Aktualisierungs-Funktion meines Ascend sagt mir: Keine Aktualisierung gefunden

Kann es sein, dass du die App von Web.de oder Gmx.de installiert hast? Dort gibt es nämlich eine Ruhezeit, dies bezieht sich aber dann nur auf den Empfang von Emails.

Ansonsten gibt es bei der 510 Firmware einen Nachtmodus, einfach oben die Leiste herunterziehen, das Zeichen dazu finden, alles einstellen und glücklich sein.

Bei den älteren Versionen gibt es zwar Profile, bei denen kann man aber keine Zeit einstellen.

...danke für den Hinweis, beriel - hattest Recht, es war tatsächlich die App von GMX :)

Zurück
Oben Unten