Netzwerkzugriff wird nicht geblockt

C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,
ich habe seit kurzem die 708 Kangvip V3 drauf (vorher B520) und bin bislang sehr zufrieden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass man zwar im Menü den Netzwerkzugriff für Apps beschränken kann, aber das gelingt teilweise nicht sehr zuverlässig. Gerade bei kostenlosen Spiele-Apps hatte ich das bislang gerne genutzt. Woran kann das liegen, dass - trotz Sperre - Werbung in den Apps angezeigt wird? Bei der B520 ist es aber auch so ... :confused2:

Danke und Gruß Calypso2
 
Mit einer Netzwerkzugriffs Einstellung kann keine Werbung geblockt werden.
Um Werbung weitesgehend zu blocken benutze ich die App AdFree.
 
Ach? Warum nicht? Dafür gibt es doch diese Einstellung bei Huawei. Damit verbiete oder erlaube ich den einzelnen Apps den Netzwerkzugriff. Bei vielen Apps funktioniert es ja, aber eben nicht mit allen.

Gruß Calypso2
 
Weil es ein Bestandteil der Software ist.
Du befindet die Werbung angezeigt die noch im cache ist nur neue wird nicht nachgeladen.
Schalte Mark alle Verbindungen aus, WLAN, Mobilfunk u.s.w., du wüst sehen das Unterjoch Werbung angezeigt wird nur halt nichts neues kommt.
Also alles normal.
Wenn du diese sinkenden willst musst du schon ein Werbeblocker nehmen. Nur kann der auch nicht alles aus filtern. Das es ja meist nur bildet sind die als JPEG hinterlegt sind.
 
Hallo,
dann hatte ich das bislang falsch verstanden. Bislang hat es ja bei diversen Apps auch funktioniert, aber jetzt eben teilweise nicht mehr. Ist aber nicht so tragisch.

@oberbayer007: wo finde ich denn die App Adfree?

Danke und Gruß Calypso2
 
Hier :

AdFree - Android-App - CHIP

Aber dies wird dir bei bestimmter Werbung auch nichts bringen.

Werbung kann ja so gesehen ein Bild im Format gif sein. Dies heißt das Bild ist in der APP eingerichtet und hat nichts mit der Verbindung zum Internet zu tun. Teilweise ist dieses Bild verknüft mit eine Webadresse.

Aber die o.g. APP hilft schon weiter Werbung zu blocken.

Ab und an kommt man wohl nicht drum rum eine App zu kaufen damit diese Werbefrei ist.

Ad Free APP im ANHANG:
 

Anhänge

  • adfree098.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
Danke für den Link. Funktioniert aber leider nur auf gerooteten Geräten und da habe ich mich noch nicht dran gewagt. Ich weiß auch gar nicht, wie ich die 708 Kangvip roote.

Gruß Calypso2
 
Garnicht da sie schon root hat.
Suche nach superuser
 
@calypso2:welche hast du denn nun drauf die kangvip v3 oder die neoarnet v3
 
Roxy schrieb:
@calypso2:welche hast du denn nun drauf die kangvip v3 oder die neoarnet v3

Hi Roxy,
wie in Beitrag Nr. 1 erwähnt habe ich die 708 Kangvip V3 drauf.

Gruß Calypso2
 
Hast du die 708 und kangvip nach installiert oder die v3 vom xda thread.
Da steht aber Rooted in der Bemerkung.
Egal dann flash doch superuser nach.
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v2.45.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 102
Ach, jetzt muss ich mal gaaaanz tief Luft holen und mich entschuldigen. :sad:

Ich weiß nicht, wie ich zu der Bezeichnung kangvip kam, ich habe definitiv die B708_Repack_NeoArnet.V3 installiert. Und da steht im XDA-Forum "rom is not root".

Gruß Calypso2
 

Ähnliche Themen

Sayde
Antworten
2
Aufrufe
1.488
Sayde
Sayde
F
Antworten
3
Aufrufe
2.154
feivel84
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.700
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten