Original Wetter-App: Animationen werden immer langsamer

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Wetter-App: Animationen werden immer langsamer im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hier läuft das P6 mit der B132 (ohne Root). In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Animationen der Wetter-App nach 2 - 3 Tagen nur noch träge reagieren. Öffne ich die Wettervorschau, dann dauert es so ca. 15 Sekunden, bis die Animation anläuft und auch der entsprechende Sound abgespielt wird. Ebenso beim Wechsel zwischen den einzelnen Tagen. Starte ich das P6 neu, dann läuft es die ersten 2 - 3 Tage wieder normal.

Was kann ich da machen? Gibt es irgendwo einen Cache-Ordner, den ich mit dem TotalCommander mal löschen sollte?

In den Einstellungen habe ich unter Apps verwalten --> aktive Apps schon versucht, die App zu beenden. Leider wird Beenden nur für den Widget-Server aber nicht für den Hauptprozess angeboten.


Gruß Almera
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
App "App Cache Cleaner" aus dem Playstore installieren und durchlaufen lassen.

Danach Ram checken (freier Speicher) und hier posten ;)



Gruß
Markus
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
App Cache Cleaner habe ich installiert. Die Wetter-App taucht nicht auf. Es scheint somit nicht am Cache zu liegen.

Der außerdem installierte Clean Master sagt mir, dass 1,07 GB RAM frei sind.


Gruß Almera
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@Almera

Hatte ich auch. Ich hatte mich auch bewundert und lange nach der Ursache gesucht

Die Ursache ist Cleanmaster. Dieser nimmt der Wetterapp den Speicher weg.;)
Du scheinst auch Cleanmaster zu verwenden.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hi Burner8,

und wie hast Du das Problem gelöst? Alternative Wetter-App (Welche?) oder CM weggehauen? Obwohl ich keine gute Alternative zu CM kenne.


Gruß Almera
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Verwende CleanMaster nicht mehr ;)
Nun läuft sie Wetterapp, wie sie soll.

Oder nach jeder Reinigung mit CM Neustart durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Es war tatsächlich der CleanMaster. Nachdem ich ihn nicht mehr verwendet habe, funktionierten die Wetteranimationen unter der B132 wieder prima auch über mehrere Tage.

Zwischenzeitlich habe ich auf KitKat B511 gewechselt.


Gruß Almera