P6 Gebrickt - Reparatur noch möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SAYZGFX

Neues Mitglied
1
Ich habe mir heute über die Stock-Recovery, abgehend von der b125, die b120CN flashen wollen doch mitten im Flashvorgang ging das P6 aus und seit dem kein Lebenszeichen mehr. Weder bei langm drücken der Powertaste noch bei anschluss ans Ladekabel oder den PC noch bei Tastenkombi für die Stockrecovery passiert irgendetwas. Damit habe ich jetzt wohl einen Fullbrick... :sad:

Bringt es denn nun etwas das P6 zur Reparatur zu schicken oder wäre es zu kostenaufwendig? Hat da jemand schonmal seine Erfahrung gemacht und mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Das Handy ist 2 Monate alt..

Gibt es sonst Möglichkeiten das P6 wieder zum laufen zu bringen?

Vielen Dank schonmal... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Lade Bitte mal die 125 dload auf deine Karte. Dann power taste und laut-leise taste gleichzeitig lange drücken.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

habe schon probiert in die Stock-Recovery zu komen doch es passiert rein gar nicht, nicht einmal die LED blinkt auf.. :sad:

dein P6 wird tot sein. Schick es ein und vereinbare einen Kostenvoranschlag sofern es keine Garantiereparatur ist. Bisher hat sich Huawei (bei mir Avato als Servicepartner) recht kulant gezeigt.

@SAYZGFX:

bevor Du es einschickst: hänge es mal 2-3 Stunden an das Ladegerät und versuche dann, über die gedrückte Power und laut-leise Taste (alle Zusammen) das P6 zu starten.
Falls Dir das gelingt - bitte hier wieder melden...

@Dr.Now danke für deine Antwort und ja das werde ich dann auch wohl machen :/

@digitdia dir auch vielen Dank für deine Antwort und ich hab das P6 grade ans Netteil geklemmt, melde mich dann später noch zu den Beobachtungen. Beim anschließen ans Ladekabel leuchtete die Rote LED auf und leuchtet seit dem immer wieder auf, wird dann dunkler und wieder Hell. Dies passiert fortlaufend.

Sonstige Versuche die ich Unternehmen soll?

Nur abwarten was der Ladevorgang bringt...

Wahrscheinlich war der Akku nicht genug geladen bei Deinem Flash-Vorgang - vielleicht lebt ja noch die Recovery...

Hat leider nichts gebracht.. Trotzdem danke, werde es nun einschicken und dann mal schauen...

Power und laut-leise bringt kein Lebenszeichen?
Schade, dann hilft nur das Einsenden...

Kein Lebenszeichen.. Hoffe wirklich das Huawei das als Garantie oder wenigstens als Gewährleistungsfall bearbeitet so das keine Kosten enstehen...

Ist nach 6 Tagen aus der Reparatur zurück und wurde tatsächlich im Rahmen der Garantie abgewickelt:)

• Danke
Reaktionen: pepe74
Na, Herzlichen Glückwunsch.

und vor allem ging es bei Dir super schnell.
Ich mußte 4 Wochen warten.

Zurück
Oben Unten