P6 neu - SIM wird nicht erkannt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jerry22

Neues Mitglied
5
Liebe fleissige Helfer...
Gestern nachmittag kam mein erwartetes Huawei Acend P6.
Die Haptik ist wirklich spitze und nach dem laden des Kitkat designs in den Design launcher war ich selbst mit der Software zufrieden. Als ich dann heute morgen das Smartphone wieder einschalte wird die Sim nicht erkannt..
Es steht kein netz und versuche ich ein anruf zu tätigen kommt Mobilfunknetz nicht verfügbar.
Was soll ich tun?

Hallo,

Herzlich Willkommen.

Ist vielleicht der Flugzeugmodus aktiviert?

Sonst würde ich einmal die SIM reinigen.

Gruss
Burner8

Hallo,

hast du die selber zugeschnitten?

Alles übliche hast du probiert? (Neustart, Sim neu einlegen,...)

Ja hab alles probiert ... Sim hab ich aus der Vorrichtung rausgebrochen und nich selber geschnitten. Sauber ist sie auch. Neustart auf werkszustand zurücksetzen alles nicht geholfen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Und flugmodus ist nicht an habe es getestet

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

so hab jetzt auch noch andere sim karten probiert nichts....
werde das gerät also zurückschicken..
war das erste mal dass ich mich an so umstrittene china ware rangetraut habe. werde wohl auf nummer sicher gehen und das moto g holen. ist optisch zwar kein renner aber das gibts wohl in der preis kategorie auch nicht wirklich

Waren die SIM Karten immer vom selben Netzanbieter?
Das deutet doch auf ein Netzproblem hin - und nicht auf ein Problem des P6.
Wenn möglich fahr mal ein paar Kilometer - je nach Gegend in der Du wohnst, ob sich das P6 dann einloggt.

Und: warum ist das P6 "umstrittene China Ware"?
Huawei baut zuverlässige, preisWERTE Geräte - nicht umsonst sind sie nach Samsung und Apple auf Platz 3 weltweit.

Genau, wichtig ist auch mal mit Karten von anderen Providern zu testen.
Kannst das aber nicht als rein chinesisches Problem ankreiden.
Hatte haargenau das gleiche Problem mit meinem ersten LG P970. LG=Südkorea.
Das Phone wurde mir damals anstandslos vom Verkäufer ersetzt.

hab einfach bisschen pech nehme ich an...
Phone mit diversen SIM Karten habe ich zuhause und bei meiner freundin 20km weg ausprobiert. kein unterschied. Es wird ja nichtmal nach pin code eingabe gefragt wenn ich die karte einsetzt

So wie das klingt ist wohl das Gerät defekt. Wahrscheinlich irgendwas mit den Kontakten zur Sim. Sowas kann bei jedem Hersteller mal vorkommen. Würd einfach nochmal ein Austauschgerät probieren.

Die sim muss wirklich perfekt sitzen. Beim ersten Einschalten des neuen Gerätes bei mir wurde die Karte auch nicht erkannt, obwohl sie optisch gut einlag im Fach. Man hat sie mit ein bisschen festerem Druck noch weiter rein pressen können. Vor allem links oben. Jetzt geht's ohne Probleme. Aber kann natürlich auch sein das ein Defekt besteht. Viel Glück

Defekte Simkartenreader kann ich tauschen!

WAWA schrieb:
Defekte Simkartenreader kann ich tauschen!

Hi. Bei mir das selbe Problem. Was würde die Reparatur kosten?
Mfg

Schick mir ne PN

hast pn

Zurück
Oben Unten