P6 startet einfach neu!

H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das mein P6 einfach
Neustartet. Kann bei jeder Aktion passieren. Manchmal erschient kurz noch der Power Off Dialog. Oft sind nach dem Neustart dann die Klingetonzuordnungen weg. Ich dahcte erst dass es einer fehlerhfaten B511 oder B132 lag, aber ich habe das System jetzt mehrmals ohne Erfolg neu aufgesetzt. Nen Fullwipe habe ich noch nicht gemacht. Aber macht das System ja eh beim Downgrade von B511 auf B132... jmd nen Tip`?
 
Hast du schon B510 probiert?
 
Ja hatte erst die B510 bin dann auf B132und zum Schluss auf B511.
Hab gestern mal einen Fullwipe gemacht und nun mal schauen, wie
sich das System verhält...
 
Hmm ich glaube es liegt am An und Aus Schalter.
Der Scheint ab und an einen Hänger zu haben :(
 
was hat der fullwipe denn gebracht?
 
Leider gar nix.. das System hat eben wieder neu gestartet :ohmy:
 
hast jetzt die b132 drauf richtig?
würde evtl mal versuchen die b511 draufzuschmeissen läuft eigentlich ganz gut aber erst wenn die googldienste sich ausgetobt haben,lol
oder du flashst nochmal die 132 drüber evtl. ist da irgendwo ein fehler drin
sonst bleibt dir nix anderes übrig als das teil zu reperatur zu schicken
 
Nee bin wieder auf B511. Ist halt immer das gleiche.... Irgendwie schaltet sich auch ab und an der Bildschirm alleine an. Mittlerweile glaube ich, dass der Power Button defekt ist... Garantie keine mehr und ich glaube eine Reperatur lohnt da net...
 
hast du denn nach dem flashen der b511 trotzdem noch mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?
wenn nicht tu das mal ein versuch ist es aufjedenfall wert ,bin bisher immer so vorgegangen und nie probleme gehabt.
Ach doch einmal habe ich es nicht gemacht und hatte nach geraumer zeit abstürze und ruckler........




da fällt mir doch noch was ein kann es sein das du ein case bumper oder sowas benutzt,gab hier schon mal einen fall wo sich das teil des öffteren neugestartet bzw ausgeschaltet hat,
gab es auch schon bei anderen phones die tasche bzw case bumper drückten nach geraumer zeit auf die power taste weil sie zu eng waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen hat sich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Musste halt komplett neu aufgesetzt werden. Hat leider nix gebracht. Ich hatte nen Case drum, welches ich seit dem Fehler aber nicht mehr nutze. Bringt leider auch nicht wirklich viel. Ich glaube ich muss ich nach einem neuem Gerät umsehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann viel glück
 
Danke!
 
Hi hotdogg, Hi der Rest der Leser,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir dein Gerät - richtigerweise als defekt gekennzeichnet - abgekauft habe. Nachdem das Gerät letzten Freitag da war, schien erstmal alles in Ordnung, ich habe es einige Zeit getestet und es verhielt sich so, wie es sollte. Am Abend habe ich mir das Gerät dann gerootet, die PA-ROM draufgeflasht und es mit SIM-Karte bis Sonntag abend ganz normal genutzt.

Dann gings los, es startete immer wieder neu, und ich konnte, da ich es zu diesem Zeitpunkt noch nie auseinander genommen habe, auch den Akku nicht rausnehmen, mir wurde aber klar, das der Power-Knopf Probleme macht, nachdem ständig der Bildschirm an und aus ging und/oder das Boot-Menü hochkam. Also nahm ich SD und SIM-Karte raus und legte es beiseite. Am Montag habe ich mich mal dran gemacht und es auseinander genommen, den Pin zwischen Power-Knopf und Taste per Feile gekürzt und alles mögliche probiert. Letztendlich habe ich glücklicherweise einen Armen gefunden, der die Reste seins Handys für sehr günstig loswerden wollte, da er selbst das Display tauschen wollte und dabei so gut wie alles auf der Vorderseite gekillt hat.

Da das Mainboard noch intakt war, habe ich es heute eingebaut und es funktioniert wieder super. :thumbsup:

Also, für alle die ein Ähnliches Problem haben:

Wer sich traut, einfach mal Handy aufschrauben und schauen, ob das Problem immer noch auftritt, wenn das Mainboard nicht richtig eingebaut ist, also der Taster für den Power-Knopf außerhalb des Chassis ist.
Tritt der ganze Spaß dann noch auf, könnt ihr damit rechnen, das ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Mainboard braucht. Den Taster vom "neuen" aufs alte Mainboard umlöten wollte ich nicht, da ich bei so kleinen Lötungen noch nicht so viel Erfahrung habe und lieber auf Nummer Sicher gehen wollte.

Vielleicht habt ihr ja so viel Glück wie ich und bekommt für kleines Geld ein neues Mainboard, an dem auch noch Akku, Kameras, Buzzer, Antenne etc dran war, was ich nun natürlich als Ersatz nutzen kann, wenn ich es mal brauche.

Ich vermute das der Alu-Bumper der dabei war das Problem verursacht hat, es einer wie dieser hier http://zanasta.de/media/import/1023250756_3.jpg
Vermutlich wurde der einfach drumgewürgt und hat dabei den Power-Knopf verkantet und den Taster beschädigt. Ich habe auch erst später gesehen, dass da unten eine Schraube ist, die es ermöglichen soll, den Bumper ganz geschmeidig ums Handy zu machen und anschließend festzuziehen, damit der Bumper straff sitzt.


Ich hoffe ich kann damit in Zukunft irgendjemandem helfen.

MfG
 
HEy crakkyo, ja krasse Sache, dass dann doch ein mechanischer defekt vorlag. Super, dass Du es dann für kleines Geld selbst reparieren konntest. Ich muss sagen, dass die Ursache für den Defekt dann aber sehr merkwürdig ist. Das Handy wurde wirklich extrem gut behandelt, der Alubumper nur kurze Zeit vor einigen Monaten genutzt und dabei auch der Schraubmechanismusgenutzt. Ich glaube, dass es einfach ein Verschleiss ist. Das würde dann nicht für das Gerät sprechen. Ich war bis dahin extrem zufrieden mit dem P6, aber dieses Problem hat mich dazu veranlasst die Marke mal zu wechseln. Ich hoffe, dass Du noch lange Freude an dem Gerät hast :)
 
Hi,

das es gut behandelt wurde seh ich ja, das Teil sieht ja auch aus wie frisch ausm Laden :thumbup:
Ok, wenn es nicht an diesem Bumper lag dann ist das echt merkwürdig.
Meine Freundin hat das P6 auch (in weiß mit Stock-ROM) aber da war bisher nichts mit, außer ein paar Aussetzer vor ein paar Wochen, da hat aber schon ein Reset alles gelöst.

Hab jetzt schon Spaß an dem Ding, ich hoffe der Defekt war eine einmalige Sache, ansonsten werde ich mich auch wieder HTC zuwenden.

MfG
 
der beschriebene "Defekt" kommt hier im Forum nicht nochmal vor - also dürfte es nicht an der marke "Huawei" liegen sondern eher an einem Gerät, an dem ein Defekt Auftritt.
Wir haben hier im Forum einen Hardware Spezialisten, das Mitglied WAWA. Frag bei ihm an, was die Durchsicht kostet - er hat alle Baupläne des P6 und Ersatzteillisten und kann ggf. Ersatzteile günstig bestellen und professionell einbauen.
 
Hättest du die letzten drei Posts gelesen, wäre mit Sicherheit aufgefallen, dass das Problem von mir längst behoben wurde. :confused2:

Das es scheinbar ein einzigartiger oder sehr seltener Fehler ist, ist mir auch schon aufgefallen, nachdem ich zig Foren danach durchsucht habe. :thumbup:


Euren sogenannten Hardware-Spezialisten habe ich im Vorfeld bereits kontaktiert, er hat mir gesagt dass ich es mal bei einer Werkstatt mit Druckluft durchblasen lassen soll, da er laut eigenen Angaben weder in der Lage war, den Taster zu besorgen noch ihn anzubringen/ zu tauschen.
 
Euren sogenannten.....^^

Sehr nett ;)

Richtig ist die Taster gibts nicht einzeln, zudem sehr schwer einzeln zu tauschen.

Richtig ist aber auch, das dein Problem irgendwo an den Tasten lag :)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Also ich dachte ich melde mich hier mal an um anzumerken das ich dieses Problem auch habe und das in meinem Umweld auch ein paar Leute darunter leiden :(
Ich bin leider nicht sehr Technik begabt und kann mein P6 auch nicht einfach aufschrauben da würde ich mehr kaputt machen als reparieren aber schade ist es doch das es nach 1 1/2 Jahren kaputt ist. obwohl ich mich wirklich gut darum gekümmert habe. ich habe noch garantie drauf mal gucken was die mir sagen wenn ich es zurück schicke habe da leider schlechte erfahrung mit gemacht.
Ich wünsche euch viel glück mit den Handys und danke ich dachte schon ich finde nie irgendwas im internet dazu :)
 
Eventuell ist Dreck der Übeltäter und stört den button.
Hast du eine Möglichkeit mit Druckluft ein wenig da zwischen zu blasen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.432
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten