P6 update wie geht das denn?

Kunilein

Kunilein

Neues Mitglied
2
hi ihr alle

Ich hoffe ihr geht jetzt nicht gleich auf mich los ich hab gelesen über die firmware aber ich trau mich nicht an dem Handy alleine was zu machen.
Ich hab UI 1.6 und B104 und es gibt doch neue Udates nur mein Handy sagt immer ist auf dem neusten stand das stimmt doch nicht:confused2:

Bei den ganzen angaben weiss ich echt nicht welche Version nimmt man denn? und vor allendingen wie macht man das?

Ich habs geschafft HIgh suite zu installieren aber da kann man auch nix updaten. Vielleicht hat jemand lust mir zu helfen:smile:

LG Anja
 
Hallo Anja!

Du hast einen "uralten" Firmwarestand - warum das P6 nicht updatet kann ich Dir sagen, wenn Du mir die komplette Firmware Nummer hier postest.
Die Nummer nennt sich Build-Nummer und Du findest sie in den Einstellungen unter "Über das Telefon".
Wenn Du mir die Nummer gepostet hast sage ich Dir wie es weiter geht.
(ich meine die Nummer die so anfängt: P6-U06V100......)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunilein
Danke dir das du mir hilfst!

die NR

P6-U06V100R001C00B104
 
Nimm das:

https://mega.co.nz/#!PdNWyY6I!NT5uVgLIglp_ga5R4BbWBTkT1I9vXjL9_5g7qyfw9_o

Extrahiere danach die Zip und lege die UPDATE.app auf den dload - Ordner auf deiner SD-Karte.
Falls keiner vorhanden, mach einen.

Falls du die neuere EMUI haben willst, hier ist der Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-4-2-mit-emui-2-3.595244.html#post-7916238

Sie kommt mit Android KitKat und ich empfehle sie NICHT, weil sie einfach nur Katastrophe für mich ist. Aber vielleicht gefällt sie dir ja....

Wenn du unbedingt KitKat haben möchtest, installiere dir eine Custom Rom.
Hier die Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-installieren-beitrag-2-beachten.595745.html

Gruss:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Kunilein
Das heißt ich muss mir erstmal eine SD Karte fürs Handy kaufen !
Und dann schließe ich das Handy wieder an den Pc ? Und geh dann auf den Link ? :confused2:
 
1. Nein. Ein update geht auch mit der internen.
2. Eine Empfehlung zu einer Version ist schwierig. Ich persönlich kann die die 512 empfehlen. Das ist die neuste finale.
Ich habe keine Probleme.
Lade sie dir von huaweidevice.de die ZIP entpacken. Dann hat du zwei Dateien. Die eine ist eine Anleitung wie es funktioniert.
Kurz gesagt. Dload aufs Handy.Handy aus und laut- leiser halten und dann power halten.
So gehen aber alle Einstellungen und Dateien weg.
Ob interne Aktualisierung (so bleiben alle Daten erhalten) ohne SD geht kann ich nicht sagen.
Ich empfehle dir aber die erste Variante. Ein frisches und sauberes system macht auch in Zukunftweniger pProbleme.
 
@kunilein:

lade Dir hier die B125 Firmware herunter - in meinem Post findest Du den Download Link und den Link zur Installationsanleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-ota-von-b112-b125.516534.html#post-6931453

Wenn Du mit der Anleitung nicht klar kommst, schick mir bitte eine persönliche Nachricht da ich nicht immer online bin.

Wenn die Installation funktioniert hat gehen wir weiter zur aktuellsten Firmware - aber Eins nach dem Anderen. Bitte dann auch eine PN.

BadAndroidDoctor und okadererste meinen das Gleiche wie ich, nur denke ich Schritt für Schritt bringt Dich besser ans Ziel.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Es ist am besten wenn du dir eine SD Karte von 8GB zulegst.Downloade die Software von Huawei (Link ganz unten) auf deinem Computer und entpacke sie.Dann kopierst du den dload Ordner, der in der Datei enthalten ist auf die SD Karte(Wichtig: In keinen anderen Ordner reinkopieren). Dann gehe in: Einstellungen>Über das Telefon>Software Update>Lokales Update(alle Daten gehen verloren.Fertige deshalb lieber ein Backup an).Der Rest geht von allein.Viel Spaß:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
543
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
994
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.426
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten