Performance P6 vs. P1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guido Möller

Neues Mitglied
5
Habe gestern die neue P1 Firmware B336 auf meinem P1 geflasht und beim durchprobieren festgestellt, dass z.B. Google Maps auf dem P1 DEUTLICH ruckfreier und smoother läuft, als auf dem P6.... Weiß jemand warum? Unser P6 hat ja eine deutlich leistungsfähigere Hardware.....

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 (B111) mit der Android-Hilfe.de App

Der TI 4460 ist ja kein so schlechter Prozessor und wird weniger "Probleme" mit Apps machen als der Huawei eigene Prozessor. Was ich damit sagen will ist das es besser abgestimmt sein könnte.

Zudem muss auf dem P6 über 400.000 mehr Bildpunkte berechnet werden als auf dem P1.

Die B111.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Huawei hat bei der B336 für das P1 im GPS Bereich ja nachgebessert, und das könnte Huawei beim P6 auch noch tun (!).
Und das was TheProdigy sagt spielt sicherlich auch eine Rolle, wenn man Beide vergleichen will.

Das mag sein.... Ich muss aber sagen, das ich gerade was sie GPS Performance und Genauigkeit betrifft mit dem P6 unter der B111 sehr zufrieden bin. Was den Vergleich zum P1 betrifft, so lasse ich das Argument mit den Pixeln nicht so ganz gelten... Denn beim P6 ist immerhin ein 4 Kern Prozessor verbaut und die Abstimmung auf Google eigene - also Android nahe - Apps sollte doch auch von einem selbst entwickelten Huawei Prozessor gut verwirklicht werden können, oder? Vielleicht könnte HW da bei künftigen Firmwares noch etwas optimieren.....

Aber ich "liebe" mein P6 dennoch über alles....

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten