Probleme mit Micro Sim

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Micro Sim im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
hallo zusammen,
habe mir ein p6 zugelegt. das handy wurde am 12.07 in einem mobilcom laden gekauft. ich vermute durch eine vertragsverlängerung (lieferschein liegt vor).
das gerät habe ich jetzt am 25.07. gebraucht gekauft, und ich denke der verkäufer hat es von dem vertragsverlängerer.

nun hab ich meine constar sim auf micro stanzen lassen, aber das handy zeigt immer "keine sim" an. also hab ich eine von einem freund eingelegt, die er in seinem iphone benutzt. auch diese hat das gerät nicht erkannt oder gefunden. also hab ich mir bei congstar eine micro sim bestellt, 20€, und auch diese wird nicht erkannt. woran kann das liegen???
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Setze das P6 mal auf Werkseinstellungen zurück, wenn es dann immer noch nicht geht würde ich auf ein Hardwaredefekt tippen.
 
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
hab ich schon versucht. wie kann man feststellen ob das handy ein simlock hat. auf dem lieferschein steht o2, und der verkäufer hat es wohl mit klarmobil betrieben. bei klarmobil gibt es ja auch o2 soviel ich weiß. nicht das es simlock hat, denn er hat es als simlock frei angeboten.
 
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht mal in einen Mobilcom (oder sonstigen) Laden gehen und die Sim-Karte dort einlegen lassen. Diese Lade ist ja ein bisschen fummelig, vielleicht ist die Karte nicht richtig oder irgendwie verkehrt drin.
 
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
wie lange dauert das so im schnitt, wenn das handy zur reparatur muss? bin mitte august im urlaub. könnte es auch sein dass das gerät ein simlock hat?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Sicher, simlock ist möglich. Aber sollte bei Simlock nicht die Meldung "sim gesperrt" oder so kommen?
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Mobilcom vertreibt lt. eigener Aussage keine P6 mit SIM Lock.

Schau doch mal unter Einstellungen - Über das Telefon - nach der Build-Nummer.
Wenn hier am Ende B104 oder B107 steht, solltest Du ein freies Handy haben.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Gibts sinlock heutzutage noch? (Ausser beim Hersteller mit dem angebissenen Obst )
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ja gibt es noch, mehr als du denkst. Es klingt für mich etwas mehr nach: SIM-Kartenslot defekt.

@Sire_Lancelot
Kannst es nur mal mit ner O2 Karte versuchen, falls du eine zur Hand hast. Geht es dann auch nicht, scheint es wahrscheinlich ein technischer Defekt am P6 zu sein.
 
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
werde gleich in einen mobilcom laden gehen, und das handy prüfen lassen. weiß jemand von euch wielange eine reparatur bei huawei dauert?

@reraiseace wird bei sim-kartenslot defekt ein handy komplett ausgetauscht oder der slot nur in stand gesetzt?
 
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
so das Handy ist bei mobilcom abgegeben, wie es weiter geht werde ich dann berichten, denn es muss eingeschickt werden. die Jungs im laden konnten auch nichts mache.
 
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
und schon gibt es ein Status,hätte nicht gedacht das es so schnell geht bei mobilcom, das Handy musste zum Hersteller geschickt werden. na da bin ich ja mal gespannt was huawei jetzt macht.
 
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
bis heute ist das handy immer noch nicht zurück, info von letzten mittwoch "huawei wartet auf ersatzteile".
anscheinend sind die nicht die schnellsten :-/