Profil - Drehwähler oder Listenauswahl - schneller Profilzugriff gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

himbidas

Neues Mitglied
9
Hallo Forum,

unser superchices P6 hat ja diesen stylischen Profilwähler. Bisher kann ich den aber nur über "Infoleiste runtersliden" -> Profilbutton erreichen. (Bild1) Alternativ kommt man aus dem Homescreen über "Profile" zur Listenauswahl (Bild2).
Gibt es denn eine Möglichkeit, den stylischen Slider schneller zu erreichen? Also nicht erst Infopaneel sliden, Button Profile usw..
irgendwas wie - egal wo ich bin von links/rechts wischen, oder dreimal auf Screen touchen oder ähnliches.



und, prima Forum hier, danke an alle
himbidas
 

Anhänge

  • sliderwahl.png
    sliderwahl.png
    108,7 KB · Aufrufe: 450
  • profile-liste.png
    profile-liste.png
    83,3 KB · Aufrufe: 442
Kann so zwar nicht helfen weil ich kein P6 habe, aber vielleicht ist das ja für dich ein geeignetes Workaround:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut installieren. Damit kannst du dir zu jeder Activity einen Shortcut auf den Homescreen legen. Nur müsstest du jetzt wissen, in welcher App sich die jeweilige Activity befindet. Da das huaweispezifisch ist, könnte man sicherlich beim durchschauen, die Standardapps überspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Habe diese App angetestet. Schaut man im Suchlauf der verknüpfbaren Apps, findet man den Huawei Profilmanager. Beim anklicken öffnet sich eine Liste mit zwei App´s mit verschiedenen Speicherorten. Inwieweit eine Verknüpfung mit dem Drehrad erstellt werden kann, konnte ich leider nicht weiter testen, da ich den Smart Launcher nutze und dieser keine Shortcuts zulässt.
 
Schau nach "HwQuickSwitchActivity" unter Profile, dann klappt das mit dem Rad.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also, die App ist der Hammer. Macht einen schon stutzig, wenn so ein Teil so gar keine Extrarechte benötigt.
 

Anhänge

  • 01-install.png
    01-install.png
    39,3 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: Shuya
Ich habe mal eine kurzes HowTo dazu gemacht.
#1. beim Filtern nicht wundern, dass das so lange dauert. Ein System dauert eben, bis es durchsucht ist.
#2. Wenn man das Gesuchte gefunden zu haben glaubt, dann auf das ICON in der Liste tappen, nicht auf den Text.
#3. Ist alles OK und der Shortcut erstellt, landete er bei mir auf dem "linkesten" Homescreen. Also dort suchen.
#4. Extra Tipp: Mit der App kann man jetzt also auch mehrere Shortcuts/Icons für eine App/Befehl/usw. erzeugen und z.B. in verschiedene Homescreens/Ordner oder die Dock verteilen.

himbidas
 

Anhänge

  • 02-lange_liste.png
    02-lange_liste.png
    48,3 KB · Aufrufe: 452
  • 03-liste_filtern.png
    03-liste_filtern.png
    1,5 KB · Aufrufe: 521
  • 04-treffer.png
    04-treffer.png
    56,3 KB · Aufrufe: 450
  • 05-test1.png
    05-test1.png
    39,4 KB · Aufrufe: 430
  • 05-test2.png
    05-test2.png
    63,2 KB · Aufrufe: 423
  • 06-fertig.png
    06-fertig.png
    163,9 KB · Aufrufe: 498
  • Danke
Reaktionen: digitdia, reraiseace, burner8 und 2 andere
Vorbildlich erklärt. Wenn das nur alle so machen würden. :)
 
Funktioniert auch mit dem huawei mate.
 
habe es dann auch mit dem Smart Launcher hinbekommen. Funktioniert wirklich gut diese App.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sayde
Antworten
3
Aufrufe
3.957
Sayde
Sayde
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
1.788
okadererste
okadererste
Tranze
Antworten
3
Aufrufe
2.417
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten