Schwarzer Bildschirm beim Telefonieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzer Bildschirm beim Telefonieren im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

rubenbi

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

mir begegnet momentan immer mehr störend der schwarze Bildschirm beim telefonieren. Natürlich ist das Abschalten des Bildschirms sinnvoll, wenn ich das Handy an mein Ohr halte, allerdings wenn ich es vom Ohr wegnehme, kommt es immer häufiger vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt, bis ich mit dem Ausschalter oder der Gesprächspartner das Telefonat beendet. Dies geschieht auch, wenn ich das Telefon einfach mit Lautsprecher zur Seite lege.
Ich denke mal, dass der eingebaute Sensor zur Überwachung des Lichts nicht der beste ist, bzw. einfach darauf reagiert, dass sich die Lichtverhältnisse nicht ändern, wenn das TElefon offen herumliegt. Aber ich denke doch, dass der Bildschirm besonders dann wieder anspringen müsste, sobald ich das Handy bewege..

Habt ihr auch dasselbe Problem und eventuell sogar eine Lösung? Kontakte oder Dokumente mal eben nachschauen ist damit nämlich leider nicht möglich.

Viele Grüße!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir geht das Display immer zuverlässig und recht flott an, wenn ich es beim telefonieren vom Ohr nehme. Hast Du vielleicht eine Folie drauf, die den Sensor verdeckt?

Oder eine App ist drauf, die den Sensor beeinflusst.
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Bei funktioniert das Ein- und Ausschalten auch problemlos.
 
R

rubenbi

Neues Mitglied
Mh, ich habe weder eine Folie noch irgendeine App auf dem Handy, die den Sensor beeinflussen könnte. Ich meine, ist jetzt kein dramatisches Problem, und gerade beim Test hat es natürlich auch wieder einwandfrei funktioniert, aber wenn jemand von euch ein ähnliches Problem schon einmal behoben hätte, wäre das naütrlich sehr hilfreich gewesen =)
Wenn der schwarze Bildschirm das nächste Mal zuschlägt, versuche ich einfach den Sensor für eine kurze Zeit zuzudecken, mal sehen ob das hilft.

LG
 
T

thoeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit zudecken wird das Display doch wieder Schwarz.. ich hatte mal das gegenteilige p Problem, wenn Licht beim telefonieren von oben zwischen Kopf und Telefon scheint, ging das Telefon nicht dunkel...nervig bis ich das gecheckt hatte. War Aber bei allen Android Phones:)
 
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Vorsicht, halbwissen incoming.

Ich hab irgendwo in den Einstellungen was von Annäherungssensor gesehen (Anrufeinstellungen). Vielleicht kann man das da ausschalten? So das immer der ziffernblock oder so da ist. Habe es aber nicht versucht.
 
R

rubenbi

Neues Mitglied
Ne, ich dachte, dass ich den Sensor nur kurz zu halte und um diesem dann wieder den Unterschied zu hellen Licht zu zeigen ;) - funktioniert allerdings nicht.

Die Einstellung mit dem Annäherungssensor habe ich auch einmal geändert, allerdings hatte ich direkt bei dem ersten Gespräch durchgehend einen schwarzen Bildschirm, schade. Trotzdem danke für den Hinweis!
 
C

Conzeptor

Neues Mitglied
also vor meinem Ascend P6 hatte ich ein ZTE Skate.
Dieses hatte das Problem ebenfalls.
Das Display blieb auch nach dem Telefonieren schwarz.
Ich konnte nicht auflegen, d.h. das Display ging nur an wenn der Andere aufgelegt hatte.
So musste ich beispielsweise den Akku rausnehmen wenn die Mailbox dran war, weil ich sonst nichts machen konnte.
Musste das Gerät leider einschicken.
Mir wurde gesagt das das beim ZTE Skate häufig vorkommt und der Sensor dafür neu kalibriert werden muss.
Ich hoffe das dir das weiterhilft...bei meinem P6 ist der Fehler zum Glück noch nie aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rubenbi

Neues Mitglied
Hey, danke für deine Antwort! Bei mir ist es zum Glück im Moment etwas weniger geworden und ich habe außerdem noch eingestellt, dass ich mit dem On-/Off-Schalter nicht mehr das Telefonat beenden kann. So kann ich wenn ich da drauf drücke, den Bildschirm wieder anmachen, sollte es zu dem Problem kommen =)

LG
 
okadererste

okadererste

Ikone
Funktioniert bei dir die Display Beleuchtung richtig. Ich meine das heller und dunkler werden bei Lichteinfall. Nicht das der sensor eine Macke hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Conzeptor.

Danke für den Hinweis.

Allerdings muss ich Dich bitten, Dir in Zukunft ein wenig mehr Mühe beim Schreiben zu geben.
Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung und strukturiere Deine Texte besser ;)



Gruß
Markus