Scrollfunktion verzögert beim Laden /Fremd-Netzteil?

R

rudiratlos1

Ambitioniertes Mitglied
48
Morjn,
habe gerade festgestellt, das mein P6 beim Scrollen durch Listen (Kontakte, Anrufliste, Whats-app-Verlauf) enorm verzögert bzw. gerne mal Fenster öffnet statt zu scrollen. Firmware = 112
Es scheint eine gewisse Sensibilität bezüglich der Ladegeräte zu geben. Habe hier ein Samsung Travel Adapter (vom aktuellen Galaxy Note 8) mit dem das Ascend zwar einwandfrei lädt, aber eben Ärger macht beim Scrollen.
(Ladestromangabe: 2.0 A
Ein anderer Samsung Travel Adapter mit nur 0,75A funzt einwandfrei, d.h. flüssige Bildschirm-bedienung....
 
Versuch mal den Stecker zu drehen, bei manchen Netzteilen hilft das (bevor jetzt wieder Leute schreien das es egal ist - ist es nicht unbedingt)

Kann aber natürlich auch sein dass das Netzteil keine saubere Spannung raus gibt, kapazitive displays mögen keine Schwankungen und Oberwellen.
 
Moin

mein P6 spinnt auch ein wenig wenn es am Ladegerät vom SGS2 hängt.
Das SNT des sgs liefert eher ne schlecht gesiebte Gleichspannung ;)
 
Würde das P6 nur mit 1A laden. Das hat das org. Ladegerät auch.

Das mit den Störungen auf Touchscreen hatte ich mal bei einen alten Handy. Kam durch eine schlecht geschirmte Außenhülle. Die hat irgendwie ein Teil des Stromes geleitet. Da das Touchpad auch mit Elektromagnetischen Feldern arbeitet wird die Bedienung gestört.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.405
rudiratlos1
R
Marjun
Antworten
37
Aufrufe
14.761
sebseb01
S
S
Antworten
1
Aufrufe
4.164
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten