SD-Karte macht nach Übertragung Probleme

M

MelsBells

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Huawei Ascend P6 und seit vorgestern tauchen die ersten Probleme auf.
Ich habe ausversehen Daten vom internen Speicher gelöscht, die ich eigentlich noch brauche. Deswegen habe ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht, diese Daten wiederzubeschaffen. Auf mehreren Seiten wurde mir dann gesagt, dass dies möglich wäre, wenn ich bestimmte Dinge tun würde, unter anderem die sogenannte "Entwickleroptionen" zu erwerben und später auch mein Handy zu rooten, was ich dann auch (leider) beides getan habe. (Das Rooten habe ich dann aber rückgängig gemacht.) Anschließend sollte ich mithilfe der Datenübertragung "HiSuite" unter kompliziertester Anleitung die Daten retten können, was ich später (aber schon nach der Installation von HiSuite auf meinem Laptop und auf meinem Handy) doch nicht getan habe.
Seit dieser Vorgehensweise habe ich, wie oben schon angedeutet, Probleme mit meinem Handy. Wenn ich sonst mein Handy mit dem USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen habe und die Datenübertragung mit "USB-Speichergerät" (Übertragung der Daten von meiner Speicherkarte) festgelegt habe, kam auf meinem Laptop der Ordner mit dem Inhalt meiner Speicherkarte hoch. Jetzt aber wird dies nicht mehr angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit mehr, von meinem Laptop aus auf meine Speicherkarte zurückzugreifen. Des Weiteren kann ich mein Handy aber auch nicht mehr vom Laptop trennen (-> "Android auswerfen"). Wenn ich dann doch das USB-Kabel herausziehe, erscheint der Inhalt meiner Speicherkarte nicht mehr in den gewünschten vorinstallierten Apps meines Handys (Beispiel: Musik; Galerie). Nur im "Dateimanager", wo sowohl der Inhalt meiner SD-Karte als auch Lokal (ich glaube, dass das die Dateien meines internen Speichers sind) angezeigt werden, ist der Inhalt meiner SD-Karte sichtbar.
Wie bekomme ich es hin, dass der Inhalt der SD-Karte wieder ganz normal auf meinem Laptop einzusehen ist (das brauche ich besonders oft für die Bildübertragung) als auch sichtbar in der Galerie nach (in diesem Fall: gescheiterter) Übertragung meiner Daten auf meinen Laptop, ohne vorher mein Handy auszuschalten und nach dem Einschalten warten zu müssen, dass die Daten irgendwann wieder auftauchen?
Ich hoffe, dass meine Frage verständlich genug formuliert ist, sonst könnt ihr auch nochmal gerne nachfragen!
 
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Situation: fw b132(Stock, root) , 64gb sd-karte

Die sd-karte im Handy selbst macht null probleme beim Zugriff.
Beim Anschliessen am PC (win7) , bekomme ich in seltenen fällen die sd-karte in Zugriff, Treiber und Hi Suite sind installiert.
Beim seltenen Zugriff, dann Aber dann auch oft nur den dcim-ordner.
Hab schon alle modi durch, mtp, hi suite, debug Modus an/aus.
An Einem anderen PC mit win7 habe ich das gleiche Problem.
Das letzte, was ich derzeit zwecks analyse nicht gemacht habe, ist die sd-karte zu tauschen.
 
Bei meiner Tochter am win 7 laptop bekomme ich auch selten gleich eine volle zugriffsverwaltung. Ich gehe meist über USB 3 rein. Über die USB 2 ist es noch schwieriger.
Ich habe meine usb Verwaltung immer auf HiSiute und nach ca 1-2 min habe ich eine sichere Verbindung.
Bei win 8 klappt es sofort , ob am PC oder laptop.
Ich dachte es liegt an aller und der Geschwindigkeit vom 7er laptop. Das Betriebssystem ist in meinen Augen auch Sch.... Allein der start
. Kaffe kochen und ne Zigarette.....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
4.114
Roxy
Roxy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.168
stoeppy
stoeppy
W
Antworten
1
Aufrufe
2.274
WK85
W
Zurück
Oben Unten