Seit Kitkat immer wieder mal "Kein Dienst"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lead

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen!

Seit ich auf meinem Kitkat die B512 fahre, funktioniert endlich alles so, wie ich mir das vorstelle...
Allderings habe ich das (empfohlene 2.5.1) xposed Framework und den LBE security master aufgespielt um meine Datensicherheit zu erhöhen inkl. root und TWRP.

Seither kommt es immer mal vor, dass wenn das P6 die Verbindung verliert (z.B. auf einer Autobahnfahrt), er keine Verbindung mehr bekommt und "Kein Dienst" anzeigt. Flugmodus ein- und ausschalten heilt das Problem genau so wenig wie die (funktionierende) Suche nach allen verfügbaren Mobilfunkprovidern. Erst ein Neustart an Ort und Stelle bringt heilung. Danach funktioniert alles völlig normal.

Hat jemand so einen Effekt bei sich schonmal beobachtet?

Grüße,
Lead

Habe ich auch ab und ab.
Bei mir findet es aber von alleine wieder die Verbindung.
Kann mir das auch nicht erklärten. Ich habe kein framework oder so drauf.

Ich habs ausprobiert...er fängt sich nicht wieder von alleine...
Das ist natürlich ärgerlich, weil man so auch Anrufe verpasst. In letzter Zeit ist es wieder häufiger :(

Hardwaredefekt schließe ich aus, weil er ja bei der Anbietersuche alles findet. Er verbindet sich eben leider nicht mehr korrekt.

Bei mir verändert sich der Empfang im Intervall. Ich muss allerdings nicht neu Starten. Nach ca 1 Minute ist der Empfang wieder hergestellt

Versuche mal beim nächsten mal ein Kontakt anzurufen,ob sich da die Einwahl wieder herstellt.
Warum sich dseins so schlimm verhält kann ich dir nicht sagen.
So hatte ich es erst ein mal. Da wollte meine Frau mich anrufen und es funktionierte nicht.
Sonsthatte ich keine verpassten anrufe.

In dem Zeitraum, wo ich keinen Empfang habe, kann ich niemanden anrufen. Das Schizophrene ist, dass ich an Ort und Stelle wieder eine Anwahl mache und dann kann ich auch rauswählen.

Zurück
Oben Unten