Sichern und zurücksetzen fehlt in den Einstellungen

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sichern und zurücksetzen fehlt in den Einstellungen im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

BigBanjo

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,

Ich habe Google befragt und hier im Forum die Suchfunktion benutzt aber
leider nichts gefunden was mein Problem lösen konnte.

Ich wolltle mein Huawei P6 auf Werkseinstellung zurück setzen und habe gelesen das man dazu in den Einstellungen unter Sicherern und zurücksetzen wieder die Werkseinstellung herstellen kann.

Leider gibt es diesen Punkt nicht in den Einstellungen auf meinem Huawei P6. :unsure:

Habe die Firmware B111 auf dem Handy.

burner8

burner8

Ehrenmitglied
Du bist sicherlich in der Kartei "Allgemein" unter Einstellungen. Ganz oben sieht man es.
Hier musst du auf "Alle" klicken.
Dann findest Du den gesuchten Punkt in der Rubrik "Nutzer". ;)

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@BigBanjo:

Willkommen bei uns im Forum!

Wenn Du Dein P6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest würde ich Dir direkt ein Firmwareupdate auf die aktuelle Version B125 empfehlen:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-update-ota-von-b112-b125.516534.html

Das Update ist ganz einfach; eine Anleitung findest Du im Download Paket - oder hier:

Huawei/Firmware flashen

B

BigBanjo

Neues Mitglied
Danke Digitdia,
ich dachte ich warte noch auf Kitkat mit dem Upgraden.

Hallo Burner8,
nein ich bin unter alle und bei Nutzer steht nichts von sichern und zurücksetzen,
wollte auch ein Foto machen aber wie man es hochlädt hab ich noch nicht herausgefunden....

B

BigBanjo

Neues Mitglied

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

bei mir fehlt der Punkt... :-(

Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
das ist wirklich merkwürdig,hast mal dein phone ausgeschaltet bzw. neugestartet wenn nein wäre das mal einen versuch wert

B

BigBanjo

Neues Mitglied
Ja hab ich versucht. Ohne Erfolg. Gibt es eine Tastenkombination für einen Werksrestet? Ich bin mir nicht sicher aber
ich habe die "Navigationsleiste ausblenden ohne Root" nach Anleitung hier im Forum gemacht, und denke das seit der
Wiederherstellung der Punkt Sichern und zurücksetzen verschwunden ist.
i

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@BigBanjo:

Anleitung zum Factory Reset per Recovery:

Huawei/Recovery

Unabhängig davon ist es unbedingt empfehlenswert, das Update auf B125 jetzt schon zu machen - es wurde das Energiemanagement optimiert und viele zusätzliche Verbesserungen implementiert; etliche Bugs gefixt.
Du siehst ja, dass Deine Firmware buggy ist und selbst das Factory Reset nicht implementiert ist. Normalerweise sollte Dir die B112 als Update OTA angeboten werden; und danach das Update auf die B125...

Das Kitkat Update lässt noch auf sich warten - das Global Update ist noch voller Bugs (Original-Zitat Huawei Entwicklung: ...beta 4.4.2 global has some bugs need to be fixed...)

B

BigBanjo

Neues Mitglied
Ok, dann werd ich mal B 125 aufspielen. Vielleicht ist ja Sichern und zurücksetzen wieder da.
Ich bin kein Poweruser und eigentlich zufrieden mit dem Gerät, nur bei Whats app lässt sich nicht die Benachrichtigungs Led
aktivieren.

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@BigBanjo:

bitte ein BackUp auf der SD Karte nicht vergessen!

B

BigBanjo

Neues Mitglied
Habe jetzt auf B 125 upgedated aber noch immer kein sichern und zurücksetzen in den Einstellungen vorhanden. :-(
Wenn man jetzt einen Werksreset machen würde (den ich ja nicht kann) würde ich dann wieder die Firmware B111 haben
oder bleibt die Firmware B125 erhalten?
Die Tastenfunktion funtioniert auch nicht. :-(
Angeblich kann man mit einem Werksreset die Led Nachrichtenlampe aktivierten und Whats app soll endlich angezeigt werden können.
Darum diese ganzen Fragen...
Würde mich um weiter hilfe freuen.
Danke für die Mühe.
Mfg

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Hast Du per Recovery das Update gemacht?
Über das Recovery kannst Du den Factory Reset auch machen.

Wenn das Update durchgelaufen ist hast Du nun die B125 installiert.

Bitte versuche den Factory Reset über Recovery.

B

BigBanjo

Neues Mitglied
Nein hab mit dlaoder auf der Sd Karte upgedatet.
Der Link für den Factory Restet von oben mit 15 Sekunden Lauter+Power klappt nicht .... das Gerät startet
einfach neu leider.
Wenn es klappen würde, würde dann B125 bleiben?

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Versuche bitte noch ein paar Mal, lt. Anleitung in das Recovery zu starten - es dürfen auch ein paar Sekunden mehr sein.

Und wie schon gesagt: wenn das Update per SD Karte durchgelaufen (und nicht abgebrochen) ist dann hast Du jetzt die B125 installiert.

Kannst Du unter Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer - nachschauen.

B

BigBanjo

Neues Mitglied
Ja B125 ist installiert. Sichern und zurücksetzen fehlt aber noch immer....

Zuletzt bearbeitet:
B

BigBanjo

Neues Mitglied
so endich hat auch der Recovery funktioniert. Musste denke ich vorher den dlaoder auf der Sd Karte löschen.
Leider ist der Punkt sichern und zurücksetzen noch immer nicht da. Aber egal.... auch Whats App blickt....
So genug Zeit mit Software anpassen verschwendet. :)
Danke für die Hilfe ... Mit freundlichen Grüßen