SIM-Karte ohne Schlitten eingesetzt. Wie entfernen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moni68

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein neues Handy geholt, wollte es gleich zusammenbauen und nutzen und mir ist was ganz übles passiert.
Ich hatte den Schlitten für die Sim-Karte draussen, darin liegt so ein kleiner Platzhalter. So, gesehen daß ich das andre Fach brauche und hab mich ein wenig von meiner kleiner Tochter ablenken lassen und dieses Plättchen ohne den schlitten reingeschoben. Und nun krieg ich es nicht mehr raus.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das da raus bekomme. Bin schon ganz verzweifelt :blushing:

Danke!

Hallo Moni: ja , ja. Die lieben Kinderlein. Als erstes solltest du keine Panik schieben. Ruhig bleiben. Hast du das P6 mit der Öffnung nach unten schon versucht leicht zu schütteln? Pinzette und gutes Licht zur Hand um das Plättchen evtl. raus zuziehen? Ich möchte es bei meinem jetzt nicht probieren, aber eigentlich sollte das Plättchen nicht fest drin sitzen. Kann aber sein, das es gegen etwas stößt und so nicht einfach wieder raus fällt.

Hallo moni68

Mein Mitgefühl zu Deinem Missgeschick. Also ich würde es auch mit einer dünnen spitzen Pinzette probieren. Mach aber vorher etwas anderes damit Du nicht zu aufgeregt bist. Bist Du sicher das es das SIM Fach gewesen ist? Bei mir war der Platzhalter im SD Fach eingesteckt. Na trotzdem viel Erfolg

Ach ja, bitte unbedingt das P6 vorher ausschalten!

Hallo moni68

Au ja, unbedingt ausschalten sonst ist das schöne Teil nur noch zur Deco zu gebrauchen.

Ich schätze mal Moni hat das Problem bereits gelöst, denn es gibt keine weitere Reaktion von ihr.

Abwarten und Tee trinken. Sie wird sich schon melden.

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich musste "leider" zum St. Martinsumzug mit Kind, viel lieber wäre ich zuhause geblieben um mein Problem zu lösen.

Schütteln war mein erster Gedanke, aber keine Chance. Mein Mann hat es dann geschafft, mit pinzette und viel Geduld. Aber ne halbe Stunde war er schon am fummeln und schimpfen.

Ausgeschaltet war es zum Glück, also Problem behoben.
Danke für eure Hilfe, ich schwöre sowas mach ich nie wieder wenn meine kleine Koboldin noch nicht im Bett ist! Never!

Grüße

Moni

Schön zu lesen, das es geklappt hat. Viel Spaß noch mit deinem neuen P6 und wir hoffen dich auch weiterhin hier im Forum zu sehen.

Und ehrlich gesagt: Ich habe gedacht das Frauen mit Pinzetten besser umgehen können. :thumbsup:

Männer nehmen ja gerne es der Frau aus der Hand, meine Erfahrung :)

Dr.Now, grundsätzlich ist das zumindest in diesem Haus tatsächlich eher meins. Aber nicht heute. Ich habe so lange auf das Handy gewartet und dann sowas. Ich sah mich weiter mich mit meiner alten Möhre rum ärgern. Das war zuviel für meine zarten Nerven! :p

Isabell, manchmal schon, in dem Fall war ich ihm aber dankbar.
War kurz davor mich von der Terasse in den Garten zu stürzen :lol:

Zurück
Oben Unten