Simkarte auf einmal nicht mehr erkannt?

loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Zwei negative Dinge sind mir leider am P6 in den letzten Tagen aufgefallen:

Zum Einen kam es in der letzten Zeit häufiger vor, dass ich auf einmal - das Handy lag nur auf dem Tisch - meine Pin für die Simkarte neu eingeben musste, so als hätte ich eine neue Simkarte eingelegt. Das ist sehr lästig - vor allem wenn man es nicht merkt und einem Anrufe entgehen....ich habe allerdings eine Nanosim mit Adapter drin und denke, es wird daran liegen. Eine Micro ist schon bestellt, mal sehen, wie es dann so wird....

Zum Anderen habe ich festgestellt, dass das Display sehr schlecht reagiert, wenn das Handy am Ladegerät ist. Normalerweise benutze ich es nicht, wenn es lädt, aber an dem Tag wollte ich mein Muster zum Entsperren eingeben und ich musste sehr sehr langsam und mit viel Druck arbeiten. Habe das dann vom Ladegerät getrennt und es lief normal. Das stört nicht so sehr, nur bei meinen vorherigen Handys kannte ich das so nicht.
 
Das mit der schlechten Bedienung beim laden liegt an der schlechten Abschirmung des Laders. Versuch mal einen anderen.
 
Du kennst iPhone nicht. Die sind beim laden gar nicht zu verwenden.
Das mit der pin jene ich auch. Ist mit auch zwei, drei mal passiert. Ich habe eine große sim.
Du brauchst nicht drücken. Die kraft ist nicht wichtig. Du drückst ja auf Glas und nicht Plastik. :)
 
Ich hatte vorher ein iPhone und nie ein Problem damit ;-)
 
@burner8 ich habe noch ein Ladegerät vom iPhone könnte ich das mal probieren?
 
Ja, das sollte gehen.
 
Ich möchte den Akku ja nicht kaputt machen.....
 
Also ich habs dann ausprobiert und ich konnte das Handy während des Ladens problemlos nutzen. Ich habe noch ein Apple-Ladegerät übrig, aber ein "dickes" mit 2,4A vorgesehen wie ich meine für die iPads. Kann ich das auch bedenkenlos für mein P6 nehmen oder könnte der Akku Schaden nehmen?
 
Nein, der Strom wird durch das Akkumanagement des p6 begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sire_Lancelot und loevet
loevet schrieb:
Zum Einen kam es in der letzten Zeit häufiger vor, dass ich auf einmal - das Handy lag nur auf dem Tisch - meine Pin für die Simkarte neu eingeben musste, so als hätte ich eine neue Simkarte eingelegt. Das ist sehr lästig - vor allem wenn man es nicht merkt und einem Anrufe entgehen....ich habe allerdings eine Nanosim mit Adapter drin und denke, es wird daran liegen. Eine Micro ist schon bestellt, mal sehen, wie es dann so wird....

Tja auch mir der Mikrosim funktioniert es nicht - ein Anruf bei Amazon und nun bekomme ich ein neues. Super Service, aber ärgerlich ist es schon irgendwie.
 
Gibts denn hier noch mehr mit diesem Problem?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
545
thomaspan
thomaspan
Sayde
Antworten
2
Aufrufe
1.480
Sayde
Sayde
S
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Scour
S
Zurück
Oben Unten