SMS an Kurzwahlnummer funktioniert nicht

W

Wenigtelefonierer

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe eine Frage zu Kurzwahlnummern.

Letztens wollte ich mein Parkticket per SMS bezahlen, wie das an immer mehr öffentlichen Parkplätzen angeboten wird.

Habe also die 6-stellige Kurzwahlnummer, die auf dem Schild angegeben war (821194), als Telefonkontakt auf dem Handy gespeichert, aber mein Handy (Huawei P6) weigert sich, diese Nummer zu wählen. Da stand, die Nummer sei ungültig und könne nicht angewählt werden.

Außerdem hat das Handy selbsttätig, ohne dass ich das wollte, während der Eingabe der 6-stelligen Nummer einen Schrägstrich nach der 3. Ziffer eingefügt: 821/194. Ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann.

Kann mir jemand helfen, wie das mit den Kurzwahlnummern funktioniert?

Danke!
 
+49 davor!?

Ist heutzutage leider modern das Technik vergeblich versucht cleverer zu sein als der Anwender.

cu
 
Hey,

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Kurzwahl Nummer auch mal. Der Strich dazwischen stört nicht, macht das Handy irgendwie automatisch. Bei mir war es jedoch so, dass der Mobilfunkbetreiber, bei mir Eplus, gewisse kostenpflichtige Kurzwahlnummern Schlicht weg blockt.

Wenn man das mal googelt findet man das öfters mal.
Bin mir nicht sicher das dass hier auch der Fall ist, könnte ich mir aber vorstellen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sayde
Antworten
2
Aufrufe
1.490
Sayde
Sayde
W
Antworten
6
Aufrufe
1.014
WK85
W
G
Antworten
8
Aufrufe
4.845
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten